In Tel Aviv Urlaub machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Israel ist ein sicheres und unglaublich interessantes Reiseland.

Auch wenn der Konflikt mit den Palestinensern seit Jahrzehnten schwelt, ist man in den Städten als Tourist nicht wirklich in Gefahr, man kann immer mal zur falschen Zeit am falschen ort sein, in Paris, München, London, da sehe ich keinen Unterschied.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind allerdings auch sehr gut, in jemden Einkaufszentrum geht man durch einen Metalldetektor. In Jerusalem sieht man viel Militär an den strategischen Punkten.

Allerdings ist Israel auch ein sehr teures Land. Es gibt zwar auch preiswertere Rundreisen, mit Übernachtungen im kibbuz, aber gut essen gehen in Tel Aviv, einen Kaffee trinken mit Blick über den Strand, da muss die Kreditkarte (Bargeld wird eher selten verwendet) schon gut bestückt sein.

LinaLu170
Fragesteller

Haha ok was heißt das ? Wir gehen ja eigentlich ganz normal essen und abends in die Bar ? Aber da sind doch momentan wieder Anschläge oder nicht?

Tel Aviv ist der Hammer! ♥ Generell ist das kleine Israel super schön! :-)

Aktuell haben die dort aber sehr strenge Covid19-Auflagen! Außerdem hat sich die Innenpolitische Lage in letzter Zeit verschlechtert und mit Terrorismus ist zu rechnen.

Wenn sich Alles wieder etwas beruhigt hat, fliege ich aber auch wieder dorthin! :-)

Hier ein sehr informatives Video über Israel:

https://www.youtube.com/watch?v=T2pQnrZD7PE

LinaLu170
Fragesteller

Super also jetzt kann man schon hin fliegen

Mach immer da Urlaub wo das letzte Attentat war:

Preise günstig, hohe security, und wenn man schonmal da war kommen die Anschläger nicht nochmal.

Musst du selber wissen.

LinaLu170
Fragesteller

preise Sind ja auch günstig

Nichts ist in Israel sicher, aber die Sicherheitskraefte werden jetzt wieder verstaerkt (In den letzen zwei Jahren haben sie Coronamasken ontriolliert, jetzt wieder Waffen).

Tel Aviv ist geil, aber auch teuer, da kriegst du kein Bier im Club fuer 4 Euro.