Gute und günstige Reiseziele im August?

5 Antworten

Im August ist es am teuersten, egal wohin ihr fahrt. Daher bleibt für dieses Budget nicht viel übrig.

Versucht es mal auf Mallorca oder in Bulgarien.

Der August ist ein Hochsaisons-Monat und "billig" ist es daher zu der Zeit nirgendwo.

Ich würde Portugal oder Griechenland ins Auge fassen.

Griechenland ist günstiger als Spanien und Spanien ist günstiger als Italien. Ägypten und die Türkei sind am günstigsten, die Hitze aber ist euch too much.

Ich schlage euch Rethymnon auf Kreta vor, und zwar direkt in der Stadt. Viel Angebot an Bars usw.. Aber es kann schon ein paar Grad heißer sein, als ihr wollt. Das Wasser ist aber warm und ihr zahlt für alles, was ihr wollt, weniger als in Spanien.

Weniger Hitze, da am Atlantik, findet ihr auf den kanarischen Inseln. Da wär mein Vorschlag für euch Playa de las Americas auf Teneriffa, denn es gibt Strand und viel Angebot für Jüngere für abends. Allerdings ist der Atlantik kälter als das Mittelmeer. Klassischer Badeurlaub also nur für jemand, den kaltes Wasser nicht stört.

Der Mittelmeer Raum ist im August überall heiß. Vielleicht wäre Mallorca das beste für euch?

Guten Tag,

wenn ich z.B. in die Preissuchmaschine von Check24 einen 10tägigen Urlaub im Monat August für 2 Personen suche, Abflugort in Deutschland (ich weiß ja nicht, wo du wohnst), dann bekomme ich für dich passende Ergebnisse ohne Ende - und viele davon deutlich günstiger als 1100 Euro/Person.

Die Angebot Türkei, Ägypten etc. kann du ja einfach ignorieren.

https://urlaub.check24.de/suche/region?extendedSearch=1&order=asc&pageArea=package&offerSort=default&offerSortOrder=asc&areaSort=topregion&areaSortOrder=asc&airport=&transportType=flight&days=10&departureDate=2023-08-01&returnDate=2023-08-31&roomAllocation=A-A&hotelCategoryList=3,4,5&cateringList=halfboard,halfboardPlus,fullboard,fullboardPlus,allinclusive,allinclusivePlus&

Meine Idee wäre Bulagrien oder Kroatien. Aber zu der Zeit ist es nirgendwo billig.

In Kroatien, kann ich die Ecke Dubrovnik empfehlen, aber es ist nicht der billigste Ort in Kroatien.

In Bulgarien, kann ich Varna empfehlen. Ist ne schöne Stadt direkt am schwarzen Meer.