Noch Last Minute Urlaub buchen?

7 Antworten

Früher habe ich immer auf sowas geachtet, aber da shat mir einfach zu viel Zeit und Nerven geraubt. Mittlerweile buche ich auf der Seite meines Vertrauens - da weiß ich, dass ich immer gute Deals bekomme und den ein oder anderen Schnapper machen kann. Das ist ihr-wunschurlaub.de

zielouuw
Fragesteller

Ist bei mir ähnlich, daher würde ich da auch gerne von Abstand nehmen und eine andere Möglichkeit ausprobieren. Eventuell gucke ich da auch mal rein.

im voraus. wenn möglich.

wir mussten dieses jahr mal wirklich last-minute buchen. also heut buchen und übermorgen fliegen weil der andere urlaub kurzfristig ins wasser gefallen ist. war ok, aber auch nicht wirklich optimal. des hotel hätten wir nicht genommen wenn wir uns wie sonst damit beschäftigt hätten.

Hallo,

das man bei Last-Minute Buchungen wirklich eine große Auswahl an Schnäppchen hat, liegt sicher 10 oder mehr Jahr zurück.

Für Last Minute gilt heute, dass man ein Schnäppchen nur dann bekommen, wenn in möglichst vielen Bereichen möglichst flexibel ist. Also:

  • Zielgebiet
  • Abflughafen
  • Reisedauer
  • Anreisetag
  • Abreisetag
  • Hotel
  • Zimmerkategorie
  • ... und vieles mehr

Habe ich eine sehr konkrete Vorstellung von all diesen Dingen, wird es sehr schwer wirklich einen Schnapper zu machen.

Will ich also explizit von Stuttgart fliegen, es kommt nur Gran Canaria in Frage, es kommt ausschließlich der 1.10. als Anreisetag und ausschließlich der 8.10. als Rückreisetag in Frage, es muss ein Hotel in erster Strandlage mit 95% Weiterempfehlungsrate und eine Junior-Suite mit Meerblick sein... Schnäppchen (fast) ausgeschlossen

Kommen als Abflughäfen Stuttgart, Frankfurt, München, Nürnberg, Basel in Frage, und ich will auf irgendeine Kanarische oder Balearische Insel, bin flexibel ob es 6,7,8,9 oder 10 Nächte sind, habe einen Zeitraum von 14 Tagen dafür verfügbar und will einfach nur ein taugliches Hotel mit max. 800m zum Strand... Schnäppchenchance durchaus vorhanden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich suche mir bei ihr-wunschurlaub immer die besten Angebote heraus. Da muss ich mich dann nicht nach frühbucher oder last minute etc. richten.

zielouuw
Fragesteller

Cool, das du da eine gute Alternative gefunden hast.

Ich habe einmal das Glück gehabt, dass ich aus dem nichts ein sehr gutes Angebot mit Flug+Hotel (Vollpension) nach Dubai für beide Personen. 7 Nächte nur 1500€ gefunden habe.

Ich habe hier direkt gebucht. So ein Angebot habe bis jetzt noch gar nicht gesehen und es hat sich auch gelohnt.

Ansonsten schaue ich ab und zu mal nach was für gute Angebote momentan es gibt.