Erfahrung mit Last Minute Urlaub?

4 Antworten

Ja, ich habe gute Erfahrung gemacht. Habe meinen Flug direkt am Flughafen bekommen und es war sehr günstig.

ThatIce
Fragesteller

Wie hast du gebucht

ich würde die Chancen für eine günstige gute urlaubswahl im Sommer für extrem niedrig halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Es gibt im Grunde schon sehr lange keinen Last-Minute-Urlaub mehr.

Die Reiseangebote werden zu tagesaktuellen Preisen von den Veranstaltern angeboten. Wen man nun eine Reise sucht, ist als erstes mal flexibilität gefragt. Danach such man sich die in Frage kommenden Reisen aus und kontrollier ungefähr einmal wöchentlich die Angebote. Hat man eine Reise für den Preis gefunden den man für günstig hält sollte man das Angebot annehmen. Danach jedoch nie wieder danach sehen. Es kann nämlich sein das der Preis günstiger geworden ist. Wenn man aber zu lange wartet ist das Angebot verschwunden.

Das funktioniert alles recht kurzfristig. Ich habe mal an einem Dienstag gebucht und bin am Freitag losgeflogen. Den Reisepreis begleich man dann am Flughafen am Schalter in Bar oder mit Karte.

Gute Erfahrungen, man sollte sich nur über die Zahlungsart vorher informieren, weil viele dann nur noch Kreditkarte oder Barzahlung akzeptieren.

ThatIce
Fragesteller

Auf welche Plattform hast du gebucht