Sommerurlaub an der Ostsee - habt Ihr Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharbeutz an der Lübecker Bucht wäre für Dich möglicherweise ein geeignetes Reiseziel. Der Ort hat rund 4.700 Einwohner und liegt an einem schönen Strand, der für Kinder besonders gut geeignet ist. Restaurants, Hotels und Läden gibt es in dem Ort und auch in der Umgebung viele. Rund 5 km nördlich liegt Sierksdorf, wo sich der Hansa-Park (ein Freizeitpark) befindet.

Im Gegensatz zu Timmendorfer Strand, das wohl eines der beliebtesten Urlaubsziele Deutschlands ist, wirkt Scharbeutz ein wenig beschaulicher. Mehr Ruhe findet man im Scharbeutzer Ortsteil Haffkrug (mit rund 1.800 Einwohnern). Die Orte sind über die Autobahn und mit dem Zug sehr gut zu erreichen.

Die Umgebung ist von Natur und Landwirtschaft geprägt. In der Nähe befindet sich auch die Holsteinische Schweiz, die von Natur, Wäldern und Hügeln geprägt ist und zum Wandern gut geeignet ist. Die nächste Großstadt ist Lübeck und ist nur rund 20 Autominuten entfernt (wenn nicht gerade Stau ist). Die nächste Kleinstadt ist Neustadt mit gut 15.000 Einwohnern und ist 15 Autominuten entfernt.

Das Scharbeutzer Bayside-Hotel ist mit 4 Sternen das größte Hotel des Ortes. Im ca. 5 km entfernten Hotel Hof Sierksdorf gibt es 365 Tage im Jahr preisgünstige norddeutsche Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Grömitz weiterempfehlen! Schöner Strand, schöne Stadt mit vielen Restaurants, einem Zoo, Kino usw

Kappeln an der Schlei

Es ist wunderschön dort.

Ein echter Geheimtipp.

Und nach Flensburg ist es auch nicht weit...