Lohnt sich angeln am Strand der Ostsee im Oktober?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin, die Ostsee ist groß, der Strand verdammt lang. In sofern ist die Frage etwas zu allgemein gestellt. Mit der richtigen Technik fängt man das ganze Jahr über Dorsch, Butt oder sogar Meerforelle. Gerade jetzt, wenn das Wasser wieder etwas kälter wird, erhöhen sich die Fangaussichten. Die Herbststürme sind eigentlich ideal für das Brandungsangeln, bei dem gerne mal die eine oder andere Aalqueen an den Haken geht. Also einfach in der Dämmerung losziehen und es versuchen. Mit etwas Geduld wird sich der Erfolg schon einstellen.

Petri heil.

Bruchpilot789
Fragesteller

Danke für die informative Antwort, dann wird ichs wohl mal in der Dämmerung versuchen :)

LG und Petri Dank

Vom Boot aus fängst du sicher mehr, aber es macht Spass am Lagerfeuer zu sitzen und ein kleines Bierchen zu lutschen ! Ab und an fängt man hinter der Sandbank auf Wattwurm auch mal was Kleines. Petri !

Bruchpilot789
Fragesteller

Petri Dank ;)

Vom Strand aus lohnt es sich zu keinem Monat ;)

torture  23.09.2013, 07:34

Vermutlich hast Du es noch nie probiert. Da wir mehrere Meerforellen pro Monat aus dem Wasser ziehen, glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass wir sie im Wald finden...