Auf welche Inseln auf den Malediven darf man vom Strand aus angeln?

1 Antwort

@GravityZero liegt völlig richtig.

Wenn Du am Strand mit einer Angel rumläufst, wirst Du verhaftet. Das Fischen mit einer Angel ist verboten. Auch Netz und Harpune sind nicht erlaubt.

Du darfst aber einen Einheimischen fragen, ob er dich mit dem traditionellen Boot mitnimmt. Die haben bestimmte Fischereibezirke. Natürlich für Geld und dann darfst du mit der Handleine für ihn angeln. Deinen gefangenen Fisch kannst du ihm dann am Ufer zusätzlich abkaufen.

Noch teurer geht immer, denn es werden auch Bootsfahrten über 100m außerhalb der Riffzone angeboten. Mit schweren Leihgeräten auf Großfisch.

Auf welchen Inseln ? Die Frage stellt sich nicht, denn es gibt nur die paar speziell für Urlauber eingerichteten Inseln. Das Betreten der richtigen Malediven ist für Ungläubige verboten. Dort gilt die Scharia. Inselhopping kannst Du vergessen.