welcher strand ist schöner, malediven, bermudas oder bora bora?

8 Antworten

Nicht leicht zu beantworten, da keines der erwähnten Ziele EIN Strand ist oder nur einen Strand hat.

Bermudas eine sehr verwinkelte Insel, mit vielen Buchten, kleinen Seiteninseln und unterschiedlichen Stränden, von denen einige recht hübsch sind, aber alle sind mehr oder weniger verbaut.

Malediven sind hunderte von sehr kleinen Inseln, von denen etwa die Hälfte einen Sandstrand hat. Andere sind Koralleninseln, ohne Strand und wieder andere sind von Mauern umgeben.

Nun: Bora Bora sieht, aus der Luft, beim Anflug, am spektakulärsten aus.Aber weniger wegen der Strände (Bora Bora hat nämlich nur einen richtigen Sandstrand, den Matira Strand) sondern wegen dem Farbenspiel der sattgrünen Bergkulisse mit den vielfarbigen Schattierungen des Meeres der vielen Lagunen und Motus ringsum die Insel. Nach der Landung wird man schnell etwas ernüchtert, wenn man überall die riesigen Müllberge sieht. Der Matira Strand wird zwar regelmäßig sorgfältig gesäubert, aber gleich dahinter im Gebüsch rosten die Bierdosenberge vor sich hin und überall riechts nach .... naja, lassen wir die Details.

Also, trotz der vielen Touristen würde ich sagen: Auf den Malediven findet man immer noch eine ganze Reihe von wahren Bilderbuchstränden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Malediven sind sehr, sehr kleine Inseln, welche möglicherweise aufgrund der Erhöhung des Meerwasserspiegels infolge des Klimawandels in absehbarer Zeit unbewohnbar werden können.
Die Bermudas haben schöne Beaches, allerdings umgeben von vielen Korallenriffen und sind aufgrund der recht nördlichen Lage in den Wintermonaten ziemlich kühl.

Bora Bora verfügt entlang der Hauptinsel, einer ringförmigen Küste, über lange, sehr schöne Natursandstrände. Der Aufenthalt steht allerdings, wie alle Paradiese Französisch-Polynesiens und sämtlicher, touristisch erschlossener Inseln der Südsee, in einem vergleichsweise, überteuerten Preis/Leistungs-Verhältnis. Diesbezüglich empfehle ich stets bezahlbare, unzählige, traumhafte Alternativen.

livermore
Fragesteller

naja man kann urlaub doch nicht am preisleistungsverhältniss messen, sonst würde da ja keiner hinfahren...

Ryan2210  20.07.2011, 00:43
@livermore

dann sollte ein Jeder aber sofort nach Dubai in den Burj-Al-Arab Tower (die Palms und World sind super), da kostet ´ne Nacht, je nach Saison, die peanuts von mindestens 3Mille aufwärts, ist aber dann vom Allerfeinsten. Top Luxury Hotels wie Bangkok Orientel, Hawaii Waikiki Beach Resort, Acapulco Princess oder Las Brisas usw. sind auch nicht zu verachten. Da ist die Frage nach den schönen Stränden vergleichsweise lapidar. Okay, wollte im Grunde lediglich informieren, da ich nicht nur die schönsten Strände der Erde zu beurteilen in der Lage bin. Phantasien bediene ich stets mit eigenen Reise-Erfahrungen, sorry

livermore
Fragesteller
@Ryan2210

ich verstehe sie haben recht aber wäre bora bora am schönsten?? und wenn man nur auf den strand und so achtet, wären die in meiner frage genannten nicht auch schöner als die top luxury hotels?? und ja ist klar 3000 euro hotels pro nacht werde ich mir in diesem leben nicht leisten können...

Ryan2210  20.07.2011, 22:56
@livermore

wollte keinesfalls schulmeistern, aber die Plätze und Beaches, wo die wenigen von mir genannten Hotel teilweise bereits vor längerer Zeit aufwendig gebaut wurde, sind in der Regel mit die schönsten auf unserer Erde, wenn man nicht gerade die völlige Einsamkeit bevorzugt. Ich selbst würde in der Südsee allerdings Lokalitäten u. a. in Samoa und Tahiti vorziehen.

MALEDIVEN wobei bora bora auch geil ist ;)

Die Malediven haben natürlich was, doch wer schon mal in weniger als einer halben Stunde einmal um die gesamte Ferieninsel gelaufen ist, merkt schnell, wie eintönig das ist.

Da haben Bora Bora und die Bermudas landschaftlich einfach mehr zu bieten.

Übrigens: Der Korallensandstrand der Malediven kann sich mit dem feinen Sand der Ostsee wirklich nicht messen.

livermore
Fragesteller

ja habe mir so was gedacht, aber ich habe gehofft der eindruck hätte getäuscht....

Strand wird schnell langweilig , auf das Hinterland kommt es an