Urlaub Bora Bora vs Malediven?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bora Bora ist schöner 100%
Malediven sind schöner 0%

1 Antwort

"Schöner" ist in diesem Falle sehr relativ. Ich war schon auf beiden. Abgesehen von der sehr leichten Anreise zu den Malediven und der sehr langen und umständlichen nach Bora Bora sind die beiden Destinationen auch sonst extrem unterschiedlich. Bora Bora ist nur eine einzige Insel mit viel Landschaft, Bergen, Dörfern und nur einem einzigen Sandstrand, dem Matira-Strand mit nur zwei Luxushotels. Und anderen Hotels über die Insel und auf die - vorgelagerten - Motus verteilt.

Malediven sind ca 200 winzige Inseln - die größten sind nur über einen Kilometer lang und bestehen praktisch fast nur aus Strand oder Küste. Man lebt wie in einem kleinen Ghetto, meist völlig isoliert von der Bevölkerung.

Malediven sind seit einigen Jahren auch nicht mehr preiswert, aber Bora Bora ist natürlich im Ganzen um ein mehrfaches teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus