Könnte man eine Brücke zwischen Großbritannien und New York über den Atlantik bauen?

6 Antworten

Wo um Himmels Willen willst du die denn verankern? Da ist der mittelozeanische Ruecken dazwischen und der bewegt sich jedes Jahr einige cm auseinander...

PatDra  13.07.2023, 08:23

Mit einem Stützpfeiler im Mariannengraben .

Nein, weil Unsinnig. Das wären knappe 6000 Kilometer. Man bräuchten dann Hotels, Tankstellen, Raststätten etc. auf der Brücke. Und wehe wir fahren dann alle mal Elektrisch.

Stell dir vor du musst den ADAC in der Mitte der Brücke rufen. "Ein Wagen ist auf dem Weg zu Ihnen. Der Mechaniker ist in 3 Tagen da "

Abgesehen von den teils heftigen Stürmen auf hoher See.

Nein, weil die Wassertiefe viel zu groß ist, teils mehrere Tausend Meter

Wie willst du dass machen? Das sind um die 5000 Kilometer Luftlinie. Und wie willst du die Brücke bauen? Dort ist nur Wasser und das ist dort mehrere tausend Meter tief.

Außerdem bräuchte man auf dem Weg Tankstellen, Hotels, Restaurants und Einkaufsmärkte, am besten ganze Städte.

Aber die könnten auch ganz einfach von den Stürmen dort weggeweht werden.