Wie weit ist New York von Kanada entfernt?

6 Antworten

Auf den 500 km dazwischen ist auch gefährlicher Rauch.

Der ganze Bundesstaat New York und die Ostküste sind betroffen.

Weinberg  09.06.2023, 13:44

Meine Tochter wohnte in Albany, der Hauptstadt des Bundesstaates New York. Das ist grad 300 km von der kanadischen Grenze entfernt.

Und dort ist alles total mit Rauch bedeckt....

Die kürzeste Entfernung zwischen Kanada und New York sind etwa 500km. Und bei heftigen Waldbränden und einem guten Wind ist das überhaupt keine Distanz. Immerhin bekommen wir in Deutschland regelmäßig Sahara-Sand durch den Wind ab, und das sind über 2000km Distanz.

Ich habe den Vorteil, daß ich eine funktionierende Internetverbindung besitze und das innerhalb von 3 Sekunden rausfinden kann. Aber ich sags Dir: Es sind knapp 500km bis Kanada.

Der Bundesstaat New York grenzt direkt an Kanada.

Von New York City bis zur kanadischen Grenze sind es etwa 500 Kilometer Luftlinie.

Von NY zu den Niagara-Falls sind es Luftlinie 494 km. Wir im SW bekommen doch auch öfters mal Saharastaub vom Wetter zugefächert, die Sahara ist weiter weg.

steefi  09.06.2023, 08:09

494km ist zu genau, denn nicht alle New Yorker wohnen auf dem Markplatz dort 😉