Malta oder Korfu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Korfu 88%
Malta 13%

5 Antworten

Korfu

Ich war gerade erst auf Malta. Alles überlaufen. Zu viele Menschen auf der kleinen Insel, und es wird auch gerade alles zubetoniert.

Korfu

Hallo!

Ich war schon oft in Korfu und muss sagen, dass es immer wieder ein Highlight ist! Es kommt natürlich drauf an, wo du bist, aber zum Beispiel in der Bucht Agios Georgios (ca. 1 h von Korfu Stadt) ist es voll schön und es gibt leckere Restaurants und So. es gibt auch eine Geisterstadt da in der Nähe. Die lohnt sich wirklich! Also es kommt natürlich drauf an was du magst, aber Korfu finde ich sehr schön!

am Strand ist natürlich alles teuer, aber wenn du in Läden gehst, die nicht extra für Touristen gemacht sind, ist es billiger.

PS: ich flieg in den Sommerferien auch nach Korfu.

Habt einen schönen Urlaub!

Korfu

Korfu ist auf jeden Fall vielseitiger und grüner. Du hast Berge, Olivenhaine, Meer und Stadt und kannst zwischen verträumten Dörfern und trubeligen Touristenresorts auswählen.

Korfu

Ich würde eher fragen Korfu <-> Gozo

Gozo ist wirklich traumhaft, gerade wenn man auch mal einen Tag nach Comino geht. Weiterhin ist alles sehr gut erreichbar. Von der einen Seite zur anderen sind es 45 Min auf dem Quad :-) Man kann also auch verschiedene Strände besuchen. Du hast praktisch alles, Geschichte / Kultur / mega Strände / nette Menschen / kleine Dörfer / tolle Abendpromenaden.

https://www.visitgozo.com/

Korfu gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte Sisi sogar einen Heiratsantrag gemacht, irgendwie wollte sie nicht. Dort hatte ich sogar ein Auto.

https://de.wikipedia.org/wiki/Achilleion_(Korfu)

TobiasCharles  19.10.2023, 16:03

Würde Gozo auch schöner als Korfu einschätzen, aber ja sind beides tolle Orte

Beides schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen