Ist es gefährlich auf hoher See schwimmen zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich gibt es Gegenden, in denen es Haie auf den Meeren gibt, auch in der Nordsee aber längst nicht alle Haiarten sind für den Menschen gefährlich.

Als Beispiele gelten hier u.a. die Angriffe durch Haie auf Surfer an einigen Küstenabschnitten Australiens. Allerdings sind diese relativ selten.

Das ein Mensch mal durch einen Kalmar angegriffen wurde ist mir nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar kein Meeresbiologe, bin mir aber ziemlich sicher, dass dich da nichts in die Tiefe reißt, außer Strömungen oder der Wellengang...Es sei denn eine unbekannte Spezies fängt an Meerestiere zu manipulieren, damit sie Menschen angreifen...Frank Schätzing lässt grüßen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?