Sri Lanka, Haie,Strömungen? Wo gibt es am meißten (um sri Lanka)?

4 Antworten

Haie gibt es in allen Meeren. Ob und wann sie an welchen Stränden oder in welchen Revieren auftauchen hängt oft von der Saison, vom jeweiligen Nahrungsangebot ab. Es gibt Haie, die ziehen und es gibt Haie, die sich gern ihr Leben lang in bestimmten Revieren aufhalten. Die allermeisten Haie sind aber ungefährlich für Menschen. Menschen gehören grundsätzlich nicht ins Beuteschema von Haien, es kommt aber vor, daß sie Surfbretter mit Delfinen oder großen Beutefischen verwechseln und ins Brett beißen. Dabei können natürlich auch Menschen zu Schaden kommen. Die meisten Haiunfälle sind auf diese Weise zustande gekommen. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto überfahren zu werden ist jedenfalls 1000mal größer, als die, von einem Hai gebissen zu werden.

Strömungen sind auch oft wechselhaft und von der Saison abhängig, und von den Gezeiten. Da mußt du dich vor Ort informieren.

Haie gibt es im allen Meeren also auch om Sri Lanka. es gibt zb Bambushaie, Walhaie, Weißspitzen-Riffhaie, Blauhaie Hammerhaie und auch den Tigerhai. haie greifen aber nur sehr selten an und wenn das meist wegen einer verwechslung oder weil sie zu sehr bedrängt oder Provoziert werden. Strömungen sind weit gefährlicher aber so genau sie sind darüber solltest du dich am besten vor Art imformiern. auch können sie varrieiren und wechselhaft sein.

Haie dürften das Geringere Problem sein. Schau Dir lieber das hier mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenkrokodil

HANNIISTTOLL
Fragesteller

Egal Urlaub ist gekänzelt hab mir gestern das Bein gebrochen-.-

ich war auch mal auf sri lanka (auch in negombo) und es gibt dort keine haie, aber die strömungen sind sehr stark. vorallem in der monsunzeit!