Mit Haien tauchen bzw. Schnorcheln

4 Antworten

Hallo,

Haie gibt es in allen Meeren der Welt in großer Zahl. Aber Haie sind scheu, ängstlich und vorsichtig und deswegen schlecht zu finden. Haie halten sich oft in sehr starker Strömung auf, weil sie sehr gute Schwimmer sind. Menschen, deren Blut und Fleisch passen überhaupt nicht zu ihrem Freßschema. Haie fressen keine Menschen. Sie verteidigen sich nur und dann ist deren Biss tödlich, weil keine Hilfe da ist und der Angegriffene verblutet. Die meisten Haie habe ich während eines Tauchgangs auf den Malediven in Embudo Shark Corner oben von einer Plattform auf etwa 30 m Tiefe unter mir beobachtet. Ich konnte mehr als 100 der verschiedenen Arten erkennen.

Leider ist Deine Erwartung, beim Schnorcheln Haie zu sehen, sehr unrealistisch.

Gruß Klaus

Da würde ich mal so eine Seite wie Tripadvisor bemühen und gucken, welche Plätze geeignet sind. Scheinbar gibt es im Pigeon Island National Park die Möglichkeit mit Haien zu schorcheln. Ob das am Ende dann auch 100% funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Haie gibt es glücklicherweise in Sri Lanka kaum welche. Bei den Fischern recht unbekannt. Dafür Delphine im 1000er Rudel.

Hallo, das Schnorcheln mit Schwarzspitzen-Riffhaien geht im Pigeon Island National Park, google dich da einmal durch.