Italien Urlaub - Angst vor Haien?

4 Antworten

Das Mittelmeer war mal DAS Meer des "großen Weißen". Durch Überfischung ist er dort so gut wie ausgestorben. Hai ist nicht gleich Hai - Haie gibt es auch in Nord + Ostsee so wie in jedem Meer. In der Stasse von Gibraltar sind Haie Artenreich vertreten, auch gibt es im Suezkanal ein breiteres Specktrum. Im Mittelmeer gibt es 49 verschiedene Haiarten. Ganze 16 dieser Arten werden über drei Meter lang. Von diesen 16 Arten gelten 15 als für Menschen gefährlich. Im Mittelmeer gibt es durch Überfischung zu wenig Narung für die Haie, die werden immer seltener.

Haie sind scheu + flüchten in der Regel vor den Menschen. Solange du die Tierchen nicht fütterst oder andere abwegigen Dinge tust, werden sie keine Gefahr für dich darstellen. Unter normalen Umständen wirst du real keinen zu Gesicht bekommen. Mir ist nicht bekannt das es in den letzten 20 Jahren Angiffe auf den Menschen gab - mal abgesehen von der Strasse von Gibraltar.

Ich denke es ist warscheinlicher einen 6er im Lotto zu haben!

Hey :) Ich war schon oft in Italien .Mir ist nich nie ein Hai begegnet und ich war dort auch öfter tauchen und schnorcheln .Ich denke du musst keine Angst haben .Haie sind im Mittelmeer eher selten .Also genieße einfach deinen Urlaub .

Lg ;)

Hallo, Haie gibt es in allen Meeren der Welt, also auch im Mittelmeer. Aber habe keine Angst, Haie sind nicht aggressiv, sie greifen nicht an, sie sind neugierig und ängstlich. Menschen stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Ich bin in meinem Taucherleben schon über 1000 Haien begegnet und war immer begeistert von der Eleganz und Schönheit dieser Tiere. Haiunfälle entstehen nur durch Dummheit oder Aggressivität der Menschen. Ein bedrohter, angegriffener, in die Enge getriebener Hai wird sich wehren. Aber nochmal, keine Angst, Du wirst keinem Hai begegnen. Gruß Klaus

Ich war auch schon oft dort. Ich hab noch nie welche gesehen