Haie Griechenland - Kavala

4 Antworten

Haie fürchten sich vor TrainHard; im Mittelmeer gibt es kaum Haie, an der griechischen Küste zumindest keine für den Menschen gefährlichen.

TrainHard
Fragesteller

ok supper danke :) wollt nur mal so fragen weil ich welche zum kämpfen suche..

hoermirzu  23.08.2011, 15:33
@TrainHard

Dafür musst Du ein paar Takte weiter nach Australien fahren.

Hi :-) keine Sorge die wenigen die es dort gibt sind klein und weit draussen. 30 Jahre auf und am Meer habe ich noch nie einen gesehen. Viel Spass, LG Babs

http://kafenio.eu/wissenswertes/haie-im-mittelmeer/

Ich bin Griechin und jedes Jahr in meiner Heimat. Ich schnorchel sehr viel im Mittelmeer, nur Haie die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Delphine die habe ich schon mal gesehen, aber nur vom Weitem. Was ab und an ist, und das ist echt eine Plage, sind Quallen. Viel spaß in meiner Heimat. Kalo Taksidi ( Gute Reise)

LG spieli

hoermirzu  23.08.2011, 15:36

Ich habe einmal einen etwa zehn Zentimeter langen Rochen im flachen Wasser am Strand von Antiparos gesehen, der flüchtete sofort als er mich sah.

Hallo, Haie gibt es in allen Meeren der Welt, also auch im Mittelmeer. Aber habe keine Angst, Haie sind nicht aggressiv, sie greifen nicht an, sie sind neugierig und ängstlich. Menschen stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Ich bin in meinem Taucherleben schon über 1000 Haien begegnet und war immer begeistert von der Eleganz und Schönheit dieser Tiere. Haiunfälle entstehen nur durch Dummheit oder Aggressivität der Menschen. Ein bedrohter, angegriffener, in die Enge getriebener Hai wird sich wehren. Aber nochmal, keine Angst, Du wirst keinem Hai begegnen. Gruß Klaus