Hi du stellst wirklich viele Fragen:-) Schau mal auf die Site von Robinson Club, Club Aldiana, Club Med. Dann sind da noch die Großen: TUI, ( Tochter 12Fly)Thomas Cook, alltours usw. Alle haben Infos . Wenn du schlechte Arbeit und miesen Lohn entgehen willst, lass dich nicht auf die so gen. Vermittler ein. Außerdem rate ich dir dich bei Aniworld anzumelden. Es gibt bestimmt auch noch andere Foren. Wenn du konkrete Fragen hast, schreibe mich gern an. Kenne mich recht gut aus. LG Babs

...zur Antwort

Modedesign, arbeitslos studiert?

Hallo.

Ich bin 24 Jahre alt, habe Modedesign (Bachelor) studiert, 2011 mit 1,3 abgeschlossen und nun sitze ich hier. In Berlin. Und suche seit fast einem Jahr einen Job.

Beworben habe ich mich reichlich, mind. 10 Bewerbungen im Monat. Auch sehr ausführlich und ansprechend. Ich habe umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Spanisch, Französisch, Japanisch und bin NUR auf der Suche nach einem Job im Modebereich. Nicht nur als Designer, auch Illustrator, PR-Assistent... einfach alles was mit Mode zutun hat.

Doch auch nach all den Bewerbungen hatte ich kaum Bewerbungsgespräche. Ich habe mich wirklich angestrengt, nebenher Praktika absolviert um Erfahrung zu sammeln oder übernommen zu werden, aber nichts...

Langsam aber sicher fühle ich mich aussichtslos. Ich würde auch die Stadt wechseln doch im Moment ist das sehr schwer, da ich erst vor einem halben Jahr umgezogen bin in eine Wohnung mit Mindestmietdauer von 2 Jahren. ...also versuche ich nun diese verbleibenden 1,5 Jahre so gut es geht zu nutzen.

Diese Situation macht mich fertig, da ich weis was ich kann und nicht arbeitslos sein will! Doch ich fürchte es gibt einfach zuviel Konkurrenz und immer jemanden der besser ist als ich...

Hat jemand eine Idee wie man es (in Berlin) im Modebereich noch versuchen kann? Mir gehen langsam die Ideen und das Durchhaltevermögen aus. Und ich will nicht immer wieder Stimmungsabstürze haben und zuhause sitzen. Ich habe Angst dass ich keinen Job finden werde auch wenn ich kompetent bin und mir so den Start in meine Karriere versaue wenn nicht bald etwas passiert...

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Hi, wenn du nichts findest, mache erst einmal irgend etwas um dich über Wasser zu halten und suche derweilen weiter. Eventuell schließe dich mit jemanden zusammen und mache dich selbstständig.Dazu gibt es ja genug Fördermittel. LG babs

...zur Antwort

Ziehe deinen Hund Schuhe an. Ansonsten immer nach dem laufen mit Wasser abwaschen und ev. Eincremen. Bei uns hilft das. LG babs

...zur Antwort