Kann ich mit meiner Regel Haie anlocken?

6 Antworten

Nein Haie reagieren nicht auf Menschenblut.  Sie reagieren zwar auf Blut oder zappeln ihrer Beute aber Menschenblut ist ihnen egal. Test mit Blutkonserven haben gezeigt daß Haie auch große Arten nicht an Menschenblut interessiert sind .  Menschen gehören einfach nicht in ihr Beuteschema. Darum kennen sie auch den Geruch ihres Blutes nicht.

Haie - Vorurteile und wahre Fakten -- boot Messe

Ach du liebes, Also erstens gibts ja nicht überall Haie, und sie kommen auch eher selten an die Küste, auch wenn sie irgendwo in der Nähe sind. Zweitens, es wäre völlig egal ob du blutest oder nicht, heute weiß man, dass Haie nicht einfach auf das Blut reagieren, sondern mit speziellen Sensoren den Puls eines Lebewesens orten können. Sie können jeden orten, egal ob offenes Blut oder nicht.

Übrigens, das Verhältnis von Hai frisst Mensch zu Mensch frisst Hai ist erschreckende 1 : 500.000! Save the sharks

BioHaze  07.12.2012, 16:29

Schöne Antwort! Daumen Hoch! Sind so faszinierende Tiere !!

Also ich bin im Sommer auf den malediven zwischen mindestens 10 Haien im Fressmodus getaucht und ein Korallenfisch hat mich ins Schienbein gebissen und es hat ein bisschen geblutet ... die Viecher haben sich trotzdem einen Dreck für mich interessiert ... Es gibt viele Theorien über haie Piranhas etc die besagen dass die Viecher nicht auf Blut (in moderaten mengen) abfahren sondern auf die Bewegungen die man macht wenn man Panik hat ... Und btw wenn Du ein OB drinhast kommt eh nichts raus oder ?

MonikaTimmy
Fragesteller

Man kann aber auch ohne ;)))

NEIN MonikaTimmy, das kannst Du nicht. Haie mögen weder Menschenblut noch Menschenfleisch. Haie empfinden das als ekelhaft Haie fressen auch keine Menschen. Allerdings fügen sie bei Angriffen Verletzungen bei, die oft tödlich sind. Aber die Angriffe haben andere Gründe. Da ist nicht die einfache Anwesenheit von Menschen der Grund.

Grundsätzlich sind Haie scheu, vorsichtig, ja ängstlich. Du brauchst in Deinem Fall keine Bedenken zu haben.

Ich habe in meinem Leben schon hunderte von Haibegegnungen gehabt. Gruß Klaus

Ja, aber das solltest du lieber nicht ausprobieren.... Ist selten gesund....