Kann ich mit meiner Regel Haie anlocken?

8 Antworten

Nein Haie reagieren nicht auf Menschenblut.  Sie reagieren zwar auf Blut oder zappeln ihrer Beute aber Menschenblut ist ihnen egal. Test mit Blutkonserven haben gezeigt daß Haie auch große Arten nicht an Menschenblut interessiert sind .  Menschen gehören einfach nicht in ihr Beuteschema. Darum kennen sie auch den Geruch ihres Blutes nicht.

Haie - Vorurteile und wahre Fakten -- boot Messe

Also ich bin im Sommer auf den malediven zwischen mindestens 10 Haien im Fressmodus getaucht und ein Korallenfisch hat mich ins Schienbein gebissen und es hat ein bisschen geblutet ... die Viecher haben sich trotzdem einen Dreck für mich interessiert ... Es gibt viele Theorien über haie Piranhas etc die besagen dass die Viecher nicht auf Blut (in moderaten mengen) abfahren sondern auf die Bewegungen die man macht wenn man Panik hat ... Und btw wenn Du ein OB drinhast kommt eh nichts raus oder ?

Man kann aber auch ohne ;)))

0

Ich würde es vermeiden, dies als bewusstes Lockmittel einzusetzen - der Schuss könnte nach hinten losgehen und mehr als nur gesteigertes Interesse hervorrufen. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

NEIN MonikaTimmy, das kannst Du nicht. Haie mögen weder Menschenblut noch Menschenfleisch. Haie empfinden das als ekelhaft Haie fressen auch keine Menschen. Allerdings fügen sie bei Angriffen Verletzungen bei, die oft tödlich sind. Aber die Angriffe haben andere Gründe. Da ist nicht die einfache Anwesenheit von Menschen der Grund.

Grundsätzlich sind Haie scheu, vorsichtig, ja ängstlich. Du brauchst in Deinem Fall keine Bedenken zu haben.

Ich habe in meinem Leben schon hunderte von Haibegegnungen gehabt. Gruß Klaus

Egal, woher der Blut stammt, es lockt Haie an. Allerdings nur in Haigewässern.

Was möchtest Du wissen?