Können Meeresbiologinnen mit ihrer Periode einfach im Meer mit zB Haien schwimmen?

5 Antworten

Ich kennen mich mit Haien absolut nicht aus aber ich denke mal, mit z.B. einer Menstruationstasse riecht ein Hai da nichts?

Bei Tampons kann es schon sein dass der Hai da was riecht weil ja auch Wasser in die Vagina und somit an den Tampon kommt... Aber ich habe echt keine Ahnung...

Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass der Hai zwar kommt, aber nicht angreift, da Menstruationsblut anders ist als normales Blut und somit auch anders riecht...

Habe mich das tatsächlich auch schon gefragt... 🙈😂

Aber wie gesagt: alles reine Spekulation!!! Ich hoffe es antwortet noch jemand der das wirklich weiß 😂

Menschliches Blut ist für Haie uninteressant. Auch, wenn sie es riechen können, würden sie nicht drauf ansprechen. Menschen gehören nicht zur gewünschten Beute von Haien.

Weiß nicht genau oftmals fließt das Blut ja im Wasser nicht wegen dem Druck und so, sondern erst wenn man rauskommt aus dem Wasser.

Aber habe selbst keine Ahnung

Aber Wenn es so wäre dürften Frauen doch bestimmt nicht in der Meeresbiologie arbeiten oder?

Haie greifen nicht an wenn sie menschliches Blut riechen. Menschen sind nicht ihre Beute. Haiangriffe finden unabsichtlich statt, da Haie schlecht sehen und Menschen so unabsichtlich für Beute halten können.