Angst vor der Tiefe und Haie?

5 Antworten

Wo gehst Du ins Meer, Ostsee, Nordsee? Dann musst Du dir keine Sorgen machen! Ich lebe am Meer, an der Ostsee habe ich bislang noch keinen für uns Menschen gefährlichen Hai gesehen oder davon gehört. Dieses Risiko geht derzeit stark gegen 0 und sogar in den Minusbereich hinein! Versprochen!

Marcelro
Fragesteller

Lebe auf den kanarischen Inseln also halt neben den atlantischen ozean

Mir geht es auch so, sobald ich nichts mehr sehe bekomme ich Panik. Ich schwimme immer neben anderen Personen, das hilft etwas mehr wie eine Schwimm/Taucherbrille. Ich schwimme im DLRG, wenn es dir was sagt:)
Viel Erfolg

Das ist eine ganz normale angst kommt auch oft vor aber vor Haien musst du glaube ich keine angst haben kommt aber auch darauf an wo du schwimmen gehst.

Marcelro
Fragesteller

Ja sorry hab nicht geschrieben wo ich wohne;) wohne halt mitten im atlantischen ozean (Kanarische Inseln)

M0nk4y  18.08.2015, 23:13
@Marcelro

Nimm einfach ein ganz großes Messer mit ^^

Aber ich glaube nicht das Haie nah am Strand Schwimmen

Marcelro
Fragesteller
@M0nk4y

Joaa und was denken dann die anderen wenn ich da mit ne harpune oder ein messer rumschwimme?;D

Hallo,

wenn Du gut schwimmen kannst, ist Angst vor der Tiefe fehl am Platze, Respekt ist aber wichtig. Im Element Wasser können wir uns nur begrenzt aufhalten.

In der Tiefe gibt es keine für Dich gefährlichen Wesen. Auch Haie sind änglich, scheu, vorsichtig. Menschen und deren Blut passen überhaupt nich in das Beuteschema von Haien. Sie fressen keine Menschen. Das ist erwiesen.

Gruß Klaus

Es sterben mehr Meschen an Essens- und Getränkeautomate, als an Haiangriffe.

Und wenn du schwimmen kannst, (was du ja auch gut kannst!) brauchst du keine Angst haben:) du wirst ja nicht untergehen, wenn du schwimmen kannst, außerdem sind die Rettungsschwimmer da, falls es soweit kommt, dass du unter die Wasseroberfläche kommst.