Schwimmen während Periode? [Urlaub, Meer..]

10 Antworten

das ist nicht schädlich du musst vielleicht nur ein paar mal öffter wchslen gehen

viel spaß im Urlaub

mrspie
Fragesteller

dankeschöön <33

Selbstverständlich kannst und darfst du mit einem Tampon ins Wasser gehen und du kannst und darfst auch Schwimmen . Es ist egal wo du Baden und Schwimmen gehst , egal ob Binnensee , Schwimmbad oder im Meer . Ob du den Tampon gleich nach dem Baden / Schwimmen wechseln musst hängt von mehreren Umständen ab : Wie lange trägst du den Tampon schon vor dem Schwimmen ? Wie stark ist deine Blutung ? Benutzt du für die Stärke der Blutung den richtigen Tampon ? Bei richtiger Anwendung des Tampons dringt auch kein Wasser in die Scheide ein .

Keine Sorge, mit Tampon kannst du auf jeden Fall schwimmen gehn. Dafür sind sie ja da ;)

Das ist kein Problem, Tampons sind ja für's Schwimmen gedacht (unter anderem). Aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch erwähnen:

  • Achte darauf, dass das Bändchen gut versteckt ist.
  • Achte darauf, den Tampon sehr rechtzeitig zu wechseln, weil er sich ja durch das Wasser schneller vollsaugt.

Das Salzwasser ist überhaupt nicht schädlich, sonst könnte unsereins ja nie ins Wasser - denn ohne Tampon sind wir ja quasi "unten offen".

Nein, das ist gar kein Problem.