Schwimmen während Periode? [Urlaub, Meer..]

9 Antworten

Selbstverständlich kannst und darfst du mit einem Tampon ins Wasser gehen und du kannst und darfst auch Schwimmen . Es ist egal wo du Baden und Schwimmen gehst , egal ob Binnensee , Schwimmbad oder im Meer . Ob du den Tampon gleich nach dem Baden / Schwimmen wechseln musst hängt von mehreren Umständen ab : Wie lange trägst du den Tampon schon vor dem Schwimmen ? Wie stark ist deine Blutung ? Benutzt du für die Stärke der Blutung den richtigen Tampon ? Bei richtiger Anwendung des Tampons dringt auch kein Wasser in die Scheide ein .

Nein, kein Problem, ich lebe am Mittelmeer und teste das jeden Sommer... Bring aber einen oder mehrere Extratampons mit, die du benutzt, nachdem du aus dem Wasser raus bist, weil der Tampon nicht mehr saugt nach dem Meer.

Ausserdem bist du bis Donnersatg sicher aus dem groebsten raus. Viel Spass!

Hallo mrspie

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Schönen Urlaub

Liebe Grüße HobbyTfz

Mit Periode ins Meer schwimmen gehen?

Hy, also am 15 Juli fliege ich und meine Familie in den Urlaub in die Türkei, und ich weiß nicht ob ich ins Meer schwimmen gehn darf wenn ich die Periode hab? Also darf ich mit Periode ins Meer schwimmen gehen?

...zur Frage

Ohne Schwimmflügel im Meer schwimmen?

Hallo, wir fliegen morgen für 1 Woche mit unseren beiden Kindern( 22 Monate/5 Jahre) in den Urlaub. Unser letzter Urlaub am Meer ist ein dreiviertel Jahr her. Unser 5 jähriger Sohn kann eigentlich sehr gut schwimmen. Er hat auch das Seepferdchen und braucht am See und im Schwimmbad keine Schwimmhilfen mehr. In unserem letzten Urlaub haben wir ihm aus Sicherheitsgründen trotzdem Schwimmflügel angezogen, wenn wir im Meer schwimmen waren. Dieses Jahr ist er aber ja schon älter.

Würdet ihr ihn ohne Schwimmflügel im Meer schwimmen lassen? Wir sind natürlich immer dabei, aber wenn mal eine größere Welle kommt.....

LG

...zur Frage

Ins Meer ohne Tampon?

Heii
Also wir fliegen morgen in den Urlaub und wollen übermorgen schwimmen gehen ,da wir erst am Abend an kommen.
Also ja , Ich wollte fragen ob man ohne Tampon ins Meer kann, ich hab keine Tampons und es haben alle Läden zu und ich hab Angst ein Tampon zu benutzen ,allerdings will ich nicht nur am Strand rumliegen , da wir nach Dubai fliegen und ich find das dann blöd

Also , kann man auch ohne Tampon ins Meer?

...zur Frage

Mit Periode im Meer schwimmen?! :o

Hallo!

Ich hab jetzt zum ersten Mal meine Peiode und ja, ich mache mir jetzt schon Sorgen wegen dem Urlaub. Ich fahre nämlich 3 Wochen an's Meer und wir sind wirklich immer jeden Tag am Meer und ich hab das mal ausgerechnet, das ich genau dann meine Tage haben werde. Nur, was mache ich dann ? Kann ich damit schwimmen gehen ?

Tampons sind kein Problem für mich ,nur saugen die sich dann nicht voll mit Wasser ?

Und im Meer sind doch mehr Bakterien drin, als im Schwimmbad ?!

Ich kann aber doch dann nicht eine Woche nur am Strand sitzen, weil ich immer ins Wasser gegangen bin, bis jetzt.

HILFE! :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?