Wärend der Periode im Meer schwimmen?

Ich darf keine Tampons tragen weil es meine Jungfräulichkeit nimmt

4 Antworten

Was haben Tampons mit Minderjährigkeit zu tun? Kauf dir heimlich Tampons und verstecke sie.

Ob versendet auch Gratisproben..die kannst du zu einer Freundin schicken lassen.

Ich finde es unhygienisch, in fremdem Periodenblut baden zu müssen, auch wenn das Meer weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat dir deine Mutter vorzuschreiben, was für Hygieneprodukte du nutzt und nicht? Schreibt sie dir auch vor, welches Deo du benutzen darfst?

Was das reine Schwimmen im Meer angeht, da hätte ich wenig Bedenken hinsichtlich der Periode. "Interessant" wäre wahrscheinlich eher die Zeit, wenn du aus dem Wasser raus kommst, ggf. noch nass bist und dann evtl austretendes Blut richtig gut läuft.

ÄÄähm, hat heutzutage keiner mehr Sexualkunde in der Schule? Mädel, ein Tampon nimmt dir nicht deine Jungfräulichkeit. Das geht anders. Einfach ein gutes Aufklärungsbuch besorgen, gibt's auch schon für Kindergartenkinder.

Dann aufgeklärt selbst überlegen, ob du Tampons benutzen magst und ob du es hinbekommst, sie vor deiner Mutter zu verheimlichen, oder ob du eine Konfrontation suchst.

Ohne schwimmen gehen geht schon, klar, da spricht medizinisch nichts dagegen, aber vllt fühlst du dich dann auch nicht so wohl, also ich würde es nicht, vor allem wenn man noch stark blutet.

Aliya211
Fragesteller

Keine sorge die Ferien sind vorbei und ich hatte keine Angst es ist schade das viele was gegen meiner Religion haben

Wo ist der zusammenhang? Gibt es ein Argument für das Verbot?

Tampons haben nichts mit Minderjährigkeit zu tun.

Periode verhindert kein schwimmen sorgt aber ohne Möglichkeit das Blut NACH dem Schwimmen aufzufangen ggf für Unschöne Situationen.

Wenn Tampons keine Option sind bleibt ggf noch Perioden Badebekleidung.

https://www.glamour.de/mode/artikel/periodenbademode

Das wäre aber kein ganz Preiswerter Spaß. Tampons sofern du mit denen Klar kommst wären merklich Preiswerter.

Alternativ kann die Pille auch mal durchgenommen werden um Blutungen zu verschieben wenn du die Nutzt.