Habt ihr Angst im offenen Meer zu schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

12 Antworten

Nein

Hallo!

Ich habe keine Angst davor,da ich das schon ein paar Mal gemacht habe und ich weiß,dass nichts passieren kann. Es ist ja nicht so,dass ein Hai unter einem schwimmt oder ein anderes gefährliches Tier.

Es kommt drauf an,wo man Urlaub macht. In Ägypten zum Beispiel könnten Haie im Meer sein,wenn man dort schwimmt.

LG

Nein

Was soll schon passieren, Haie sind harmlos und Seeungeheuer gibts nicht. Das einzige was gefährlich werden kann sind Quallen, aber die sieht man meistens.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venom000
Fragesteller
Haie sind harmlos

Klar steht der Mensch nicht auf seiner Speisekarte aber harmlos ist er dafür noch lange nicht, gibt genügend Unfälle.

Venom000
Fragesteller
@Helfer780

Wenn sie harmlos wären, gäbe es keine schlimmen Unfälle. Ob sie Menschen mögen oder nicht tut das nichts zur Sache. Hast du schon mal gesehen wie das aussieht wenn Haie zubeißen?

Helfer780  15.06.2023, 20:19
@Venom000

Es gibt kaum Unfälle. Es ist wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden, als von einem Hai gebissen zu werden. Im übrigen ist es wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als von einem Blitz getroffen zu werden.

Ja

Ja ich bin erlergisch gegen Quallen. Ich bin zwar eune Leistungsschwimmerrin aber im freien Gewässern kann ich nicht gescheit schwimmen. Da ich Angst habe vor Krämpfen die ich bekommen könnte... sind ja schon ziemlich häftige Unfälle passiert.

Ja

Also ich gehe schon ab und zu ins Meer schwimmen, allerdings habe ich vor vielen Dingen im Meer Angst, wie z.B. Quallen und Krebse und so aber halt auch vor Dingen wie plötzlichen Strömungen und abtreiben und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, wer weiß was da alles lauert. Und ich würde niemals auf die Idee kommen ins offene Meer zu schwimmen. Und überall wo ich bisher im Urlaub war gibt es eine Badegrenze, die symbolisiert wo das offene Meer beginnt.