Meer schwimmen Angst?

5 Antworten

Guten Abend,

Ich schwimme gerne mal auf den Meer weit raus das gibt mir nen Gefühl von Freiheit und ich denke mir da halt ich kann auch beim Auto fahren jederzeit sterben und dennoch fahre ich nicht zug und da gibt es noch mehr als manchmal muss man seine Angst einfach ein bisschen zurück halten finde ich. Ich verstehe aber auch dein Gedanken gang sehr gut .

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

Naja. Wer schwimmen kann..so weit geht man auch nicht raus. Mit Krampf kommt man trotzdem ans Ufer . Problem sind starke Brandung , stömung und adipöse ohne Ausdauer . Die sind im babybecken besser aufgehoben . Würde ich auch nicht retten. Die ziehen dich runter. Schon erlebt …

Auch das Meer hat eine Strandwache und die kann dich retten. Der Bereich ist manchmal mit Bojen begrenzt.

Lies mal die Zeitung! Da kannst du dann sehen, wie viele Leute jeden Tag im Schwimmbad ertrinken. Und das trotz der vielen Leute, die sich dort aufhalten.

Aus welcher STUDIE hast du deine Erkenntnis, dass "nicht mehr Leute Angst" vor dem Schwimmen im Meer haben ??

Zumeist sind es übrigens die guten (!) Schwimmer, die sich in Gefahr begeben - eben WEIL sie der Ansicht sind, ihnen könne im Meer nichts passieren, WEIL sie ja gut sind - eine fatale Meinung, wie die DLRG (deren aktives Mitglied ich zehn Jahre war) Jahr für Jahr aufs Neue beweist.

Anfänger hingegen sind stets besonders vorsichtig - verblieben nur diejenigen, die keine Kenntnis von Ebbe und Flut und / oder der gefährlichen (!!) Sogwirkung der Priele haben.

(Dasselbe lässt sich 1 : 1 auf gute und nicht gute Skiläufer übertragen.)

Mir ist klar, dass ich deine Frage nicht ganz konkret beantwortete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mondfaenger  26.08.2022, 18:34

Das kann ich bestätigen! War auch mal beim DLRG tätig.

paulklaus  26.08.2022, 19:00
@mondfaenger

... und ich bin genau DA groß geworden: "Wo die Nordseewellen trecken an den Strand"....