ist das meer um island immer zu kalt um dort zu schwimmen?

4 Antworten

Sollen da im Sommer so 10-18 Grad Lufttemperatur und 7-10 Grad Wassertemperatur sein, im Winter so 2-5 Grad Lufttemperatur und 5-9 Grad Wassertemperatur.

Wirklich angenehm ist das nicht, und auf Island gibt es ja auch warme Quellen und grosszügige Freibäder die mit Erdwärme beheizt sind, das ist da schon viel angenehmer als im Meer schwimmen.

Aber gibt aus Eisbader die noch bei unter 2 Grad Wassertemperatur und unter -15 Grad Lufttemperatur reinspringen.

Manche finden 9°C angenehm, anderen meinen das 24°C Wassertemperatur noch zu frisch sind.

Es ist immer eine Einstellungssache wie man Kälte empfindet und wie man die verträgt.

kommt darauf an ob du etwas abgehärtet bist oder ob dir ca. 10 Grad zu Kalt sind.

123abcdef933
Fragesteller

hat es diese temperatur zu jeder jahreszeit?

123abcdef933
Fragesteller
@Kamel308

reicht des?

jedenfalls is des land vor dem klimawandel "sicher" oder?

Ja. Kannst mit Neopren schwimmen.

AnnukaSi  26.10.2023, 21:08

Auch eine Idee!