Schwimmen im Freigewässer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bäder kann ich nicht leiden. Draussen tolle Luft, Platz, man kann mit seinen Leuten noch grillen, angeln, campen etc. Frei halt. Habe das Privileg das fast vor der Tür zu haben. Weiss ich echt zu schätzen sowas

Ja

Ja klar, ist mir lieber als die Chlorbrühe in Bädern. Und hier im Salzkammergut, wo ich wohne gibt's genügend glasklare Gebirgsseen, in der Regel haben sie Trinkwasserqualität, wo ich das praktisch vor der Haustür auch tun kann. Freue mich deshalb schon wieder auf den kommenden Sommer.

Ja

Sehr sogar. Bei uns in Basel in der Schweiz ist das Schwimmen im Rhein sogar schon fast sowas wie ein Volkssport. Diese Woche war übrigens das offizielle Rheinschwimmen. Da lagen rund 5'000 Leute im Wasser und liessen sich treiben.

horribiledictu  18.08.2023, 10:25

Wassertemperatur? wohl nur mit Neopren, denke ich, oder?

SarahSchweiz  18.08.2023, 10:26
@horribiledictu

Nein. Aktuell ist der Rhein bei uns recht warm. In Neos sieht man ab und an mal den einen oder anderen Wahnsinnigen, der auch durch die Herbst- oder Winterzeit sein Bädchen nimmt (die gibt's hier, die kennt man in der Stadt :-) )

horribiledictu  18.08.2023, 10:29
@SarahSchweiz

ok, Basel hatte ich überlesen. Flussabwärts vom Bodensee kann ichs mir vorstellen ohne Neopren. aber oberhalb isser sicher eiskalt!

Ja

Ich finde es viel angenehmer im See oder Meer zu baden als in einen chlorhaltigen Schwimmbecken.

Früher bin ich sehr gerne und oft schwimmen gewesen. Heute mache ich es nur noch im Urlaub. Die Seen meiner Stadt sind mir zu voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sehr, sehr gerne im Meer. Fluss und See eher weniger, besonders Seen mag ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung