Wie weit kannst Du schwimmen in einem See?

3 Antworten

Das kommt zwar auf die Voraussetzungen des Sees (u. a. Temperatur) an, aber mehrere Stunden sollten eigentlich schon möglich sein. Wie weit ich dann an Strecke schaffen würde, kann ich so aber auch nicht sagen, unter guten Voraussetzungen sollte aber einiges machbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber
Regina3
Fragesteller

Als DLRG-Schwimmer bist Du ja auch Profi! Danke für Dein Engagement.

Schwimme selten aber im Schwimmbad so 1-1:30h waren bei mir Standart ich konnte noch länger aber immer wenn ich auf die Toilette musste bin ich nicht mehr ins Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere Selbstverteidigung (vollkontakt)

Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich kann einige Stunden schwimmen, natürlich nicht full speed. Wie weit ich in der Zeit kommen würde? Keine Ahnung.

Regina3
Fragesteller

Einige Stunden ist schon ganz ordentlich ... schwimmst Du oft? Oder regelmäßig?

Dackodil  15.07.2022, 11:20
@Regina3

Ich schwimme bei jeder Gelegenheit. Im See in der Badeanstalt im Pool.

Ich wollte mal wissen, wie lange es dauert, bis ich untergehe. Natürlich nicht grade in der Mitte vom See. Also im Freibad so lange gepaddelt, bis ich erschöpft bin. Nach drei Stunden musste ich raus, weil ich blaue Lippen hatte. Aber untergegangen wäre ich nicht.