Gibt es im Mittelmeer bei Calella Haie?

6 Antworten

Meistens kommen die Haie im Mittelmeer nicht sehr nah an die Badestrände heran. Die mögen den Trubel mit den vielen Menschen nämlich gar nicht und, nebenbei, sind Haie eigentlich auch nicht sehr agressiv. Haiattacken sind meistens "Missverständnisse" weil Haie die Menschen für Robben oder andere Tiere halten (deswegen fressen Haie Menschen auch nie auf, sie beissen nur einmal rein, schade nur, dass das meistens schon ausreicht um jemanden zu töten...)

Also keine Sorge, wenn du mal wieder in Spanien bist, dass du einem Hai begegnest ist sehr unwahrscheinlich, obwohl es sie gibt.

Also ich war da auch schon viermal an der Costa del Maresme aber halt in Malgrat de Mar und ich weiß nicht wie man da so weit rausschwimmen kann das Wasser ist da nach 4 Metern reingehen auch schon 3 Meter tief wo wir waren dann bin ich da halt mal getaucht und tatsächlich war da ein ca. 1 Meter langer schwarzspitzen Riffhai und ein Stachelrochen der mir unter meinen Füßen durchgeschwommen ist der Hai hat sich dann aber aus dem Staube gemacht . Schau einfach auf Wikipedia Mittelmeerfische da kommen dann die ganzen Haie auch gefährliche wie der Weiße Hai oder der Blauhai .Normalerweise greifen Haie ja keine Menschen an und wenn dann verwechseln sie uns mit Robben oder so. Vor den Haien habe ich da eigentlich gar keine Angst sondern eher vor den ganzen Quallen . Ich wurde schon zweimal gestochen .

ja es gibt Haie im Mittelmeer. es gibtzb Blauhaie, Riesenhaie, Fuchshaie, Katzenhaie, weißspitzen.-Riff-HaieSandtigerhaie, Hammerhaie, selten auch mal weiße und Makohaie. aber die kommen fast nie in die Nähe der Strände. auch sind Haie durch Überfischung selten geworden. auch sind sie eher scheu und meiden Menschen. sehen wirst du kaum einen. auch ich bin schon so oft im Mittelmeer geschwommen bei Inseln wie Korsika sardinen bei Spanien Italien Kreta Rhodos auch mal weiter raus. haie habe ich nie gesehen . du ertinkst eher (Krampf) oder wirst von Biltz oder einen Kokosmuß getroffen bzw verunglückst im Haushalt oder auf der Anreise. Haiangriffe sind sehr selten im Mittelmeer auch.

Also es kann dort Haie geben.Vereinzelt.Aber ein Hai greift einen Menschen nur an wenn er entweder Blutet oder sehr weit draussen ist und zappelt(Dann verwechselt er dich)

sharkprotect.eu/images/mittelmeer.jpg Guck mal ich glaune das ist das was du suchst..

benjamin2010
Fragesteller

Sind diese punkte das wo die Haie sind?