hai phobie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn es wirklich eine Phobie ist, dann kann Dir eventuell nur ein Therapeut helfen.

Ist es das nicht, sondern nur eine falsche Vorstellung, dann hilft Dir vielleicht meine Antwort.

Ich selbst hatte schon mehr als 1000 Haibegenungen. Dabei habe ich Heie als sehr neugierige aber scheue, ängstliche, vorsichtige Tiere kennen gelernt. Sie sind schneller wieder weg als Du denken kannst. Kein Hai greift an, wenn er selbst nicht angegriffen wird. Ein Hai frisst auch keine Menschen. Menschenfleisch und Menschenblut verachtet der Hai, findet es eklig, es steht überhaupt nicht auf seiner Speisekarte.

Wenn von tödlichen Haiagriffen berichtet wird, dann waren es weltweit, ich betone weltweit nicht mehr als 5 pro Jahr. Aber immer dann wurde der Hai irgendwie zuerst angegrkiffen oder fühlkte sich bedroht. Dann hat er auch nie gefressen, sondern sich nur mit einem Biss verteidigt. Allerdings war der Biss oft tödlich.

Den 5 Haiangriffen, über die die Presse schreierisch berichtete, stehen mindestens 100 tödlich Ünfälle durch herabfallende Kokosnüsse gegenüber. Nur darüber berichtet die Presse nicht.

Um die Galappagos Inseln herum werden jährlich 100 Millionen Haie mit longlines gefangen, ihnen werden bei lebendigem Leib die Flossen abgeschnitten und die Körper wieder ins Meer geworfen. Dort ersticken sie elend, weil sie nicht mehr schwimmen können und keinen Sauerstoff ,mehr aufnehmen können. Die Flossen werden exportiert und dienen reichen Chinesen als Potenzmittel. In solche einer Welt leben wir.

Vergiß die Angst vo Haien, sie ist unbegründet.

Gruß Klaus

Ich denke, das ist eine Haiphobie. Das kannst du mit Psychotherapeutischer Hilfe (Verhaltenstherapie) in den Griff bekommen. Das läuft so ab, daß du dich der Angst stellen mußt, um die Angst in den Griff zu bekommen.