Fahren zum Mittelmeer, habe Angst zu schwimmen, da ich in den Nachrichten gesehen habe, dass ein Kugelfisch den Finger von einem Mädchen abgebissen hat?

10 Antworten

Du darfst halt dem Fisch nicht den Finger hinhalten. Im Mittelmeer gibt es auch Haie. Die stören dich weniger?

In Ufernähe wird das Meer überwacht. Darfst eben nicht alleine weit rausschwimmen, dann passiert dir auch nichts.

Vergiss auch die Seeigel nicht, die unterschiedlichen Quallen und anderes giftige Getier, Muränen, Haifische - ja, auch Weiße Haie!

Und nicht vergessen, überwiegend im Schatten zu bleiben, um Sonnenbrand zu vermeiden!

Bleibt gesund und geduldig! 😊

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, Du fährst auch gar nicht ans Mittelmeer, denn auf der Fahrt dahin sterben jedes Jahr einige Menschen an Verkehrsunfällen. Am Strand wirst Du auch nicht liegen wollen, denn es gibt da jedes Jahr einige Tote durch Hitzschläge. Essen - lieber nicht, jedes Jahr europaweite hunderte Tote durch Lebensmittelvergiftung ...

Geh einfach an einem Strand mit Stranddwaechter schwimmne, da sind fast keine Fische weil da auch meist Sand aufgeschuettet wird.

Kugelfische sind extrem bissig. Also keine schöne Maid den Biestern aussetzen.