Gibt es in Kroatien in der Adria (meer) wirklich Haie?:O

8 Antworten

Im Mittelmeer gibt es um die 49 Haiarten zb Dornhai, Blauhai, Seidenhai, Engelhai, Milchai, Sechskiemerhai, Katzenhai Hundshai, Schildzahnhai, Fuchshai, Sandtigerhai ,Weißspitzen- Riffhai und vereinzelt auch den weißen Hai. sie kommen nicht in die Nähe der Strände. Angriffe im Mittelmeer sind äußerst selten. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken einen Autounfall zu haben, zu ertrinken, von Blitz getroffen zu werden , überfallen zu werden, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, sich im Haushalt oder auf der Arbeit zu verletzen sechs richtige im Lotto zu haben, von anderen Menschen verletze zu werden als von Haien angegriffen zu werden. Menschen gehören nicht ins Beuteshema der Haie. wenn sie angreifen dann meist provoziert wenn auch nicht immer gewollt. Mehrer Delfine nennt man übrigens Schule nicht Herde.

nein also mein Vater ist vom Festland Pula bis hin zur Insel Krk GESCHWOMMEN und ihm sind keine haie begegnet aber ich selber zweifle dran das es da keine gibt :( aber das mit meinem Vater ermutigt mich ein bisel. Und die haie sind sicher seeeeeeehr weit weg vom strand wenn es da welche gibt. also ich denke nein da ich selber dort herumgeschwommen bin und mir nichts passiert ist. Delfine gibt es da aber ich habe 10 stück gesehen

ja aber nur "ungefährliche" das sind Sandhaie u. Katzenhaie ;) die großem meiden das mittelmeer ;) Das sind glaub ich die einzigen 2 die sich im mittelmeer wohlfühlen den anderen ist es zu warm ;)

Das stimmt so absolut nicht, in der Adria finden sie fast nichts mehr zu fressen. An der Temperatur liegt das sicher nicht, da in den absoluten Hai-Gegenden das Wasser viel wärmer als im Mittelmeer ist. Florida oder Australien, da gibt es noch viele Haie.

0

Gibt es Haie in Hurghada Ägypten?

Ist es gefährlich in hurghada schnörcheln zu gehen oder ins Meer weit raus zu schwimmen wegen den Haien?

...zur Frage

Gefährliche Haie in Kroatien?

Hallo Ich hab ma ne Frage da ich morgen nach Kroatien fahre... Gibt es dort eig Haie, also Haie die gefährlich werden könnten oder eher nicht? Manche sagen daas vtl tiefer im Meer welche sein könnten !? Und wenn welche Art ? :)

...zur Frage

Welche Haie gibt es in Kroatien im Meer?

...zur Frage

Suche gute Urlaubsstädte am Meer in Kroatien

Möchte in den Urlaub fahren und zwar nach Kroatien und suche gute Städte am Meer.

...zur Frage

Wo in Kroatinen kann man heufig Delfine sehen?

Hi Leute, Ich habe eine Frage und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich fahre mit meinen Eltern und meiner Sis in den Ferien nach Kroatien und da gibt es ja bekanntlich Delfine. Jetzt ist mir natürlich klar das ich nicht so ein Drame machen müsste da ich ja nur meine Mutter auf der Arbeit (Sie erforscht den Charakter von freilebenden Delfinen) besucheen müsste um Delfine zu sehn (und mit ihnen zu schwimmen :-) ) aber ich will umbedingt auch in Kroatien Delfine sehen . . . War jemand schon mal da und hat einen Delfin gesehen? Wo sieht man am heufigsten Delfine? Und (für den fall das ich welche sehe) sind sie daran gewöhnt das man mit ihnen Schwimmt?

Bitte um Antwort

DelphinKind

...zur Frage

Campingurlaub im November in Italien/Kroatien

Ich will mit 2 Kumpels in den Herbstferien (30. Oktober- 6. November) in Urlaub gehn. Wir wollten eigentlich auf einen Campingplatz doch zu dieser Zeit hat so gut wie keiner mehr geöffnet. Wir würden gerne nach Italien bzw. Kroatien...auf jeden Fall ans Meer. Der Campingplatz sollte nicht alzu teuer sein...kennt vllt jemand einen guten Campingplatz in Kroatien ( Istrien) oder in Italien (Adria). Oder gibt es da auch billige Jugendherbergen? Kann man so spät eigentlich noch buchen? Vielen Dank schonmal für die Antworten^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?