Naja, bei der A-Klasse kommt das Design u.a. vom Sandwichboden (Da die A-Klasse ursprünglich auf alternative Antriebe ausgelegt war, später war er Teil des Sicherheitskonzepts), aber ich weiß, worauf du aus willst.
Ich frage mich selbst, was man rauchen muss, um das ein oder andere Modell durchzuwinken, wie bei einigen Ssangyong-Modelle (Actyon, Musso, Korando) oder Pontiac Aztec (Heisenbergs Wagen aus Breaking Bad, das Conceptcar sah irgendwie besser aus).
Manche wollen halt einfach ein Fahrzeug schaffen, was es so nicht gab (Renault Avantime und Vel Satis) oder ein Winkzeig auf die Vergangenheit zeigen wie Plymouth Prowler, Chevrolet SSR.
Manche mussten das Teil bauen, um im Sport teilnehmen zu können (Homologation: Plymouth Superbird).
Oder man reizte ein Konzept extrem aus (Konzept des Minis ein paar Klassen höher: Austin 3 litre).
Manchmal hingegen scheint was im Kaffee gewesen zu sein (Suzuki X90, Citroen Ami 6 (Flaminio Bertoni, seines Zeichens Bildhauer und der Schöpfer der ID/DS bezeichnete den Ami 6 als sein bestes Stück), Edsel, Nissan Juke).

...zur Antwort

Das Grüne, da dort da dort die Bewegung schon von Beginn anliegt, dass Rote hat nämlich größere Mühe die Trägheit zu überwinden..
Bei einem fliegenden Start hätte das rote Auto bessere Chancen, da es schon in Bewegung ist. Weiß aber gerade echt nicht, wie ich es exakt beschreiben soll.
Das rote Auto erinnert mich ein bisschen an das Leyat Hélica oder die Turbinenautos.

...zur Antwort

Meintest du Räder?
Es gibt Radnabenmotoren.

Auch gab oder gibt es exotische Ideen, den Antrieb oder den Motor direkt aufs Rad wirken zu lassen:
Monowheel:https://de.wikipedia.org/wiki/Monowheel
https://www.pinterest.at/pin/556687203938534426/
https://www.pinterest.de/pin/117867715227489001/

Orbitalrad nach Franco Sbarro:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orbitalrad
https://de.motor1.com/news/165028/sbarro-orbital-hybrid-studie-aus-der-schweiz-mit-neuen-ideen/
http://sbarro.phcalvet.fr/voitures/Osmos/osmosgb.html

...zur Antwort

Ehrlich gesagt würde mir das auf Dauer auf die Nerven gehen.
Mein Deutschlehrer fuhr schon gut eine Stunde von Dortmund nach Kierspe, irgendwann hat er dann eine Stelle in Dortmund gesucht, ehrlich gesagt kann ich es ihm nicht verübeln.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dass das nicht erlaubt ist wegen den Fussgängerschutz.
Damit würdest du beispielsweise Probleme bekommen:
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-die-fachlich-richtige-bezeichnung-fuer-diese-kompressor-aufladung-bild/0_big.jpg?v=1437824380000

Und damit auch:
https://lh4.googleusercontent.com/proxy/NWjinEiCB8x3h_ZWdar0BD9YjzfolAJbLyrjxtBYBQ3VpxJXhbjau62puzLKmaUWKVFjgIsn7t5PFrPQAAfI69wyuX_NOz9XcehRi1HNBcx6gRKUjC7AYgzGv6JNlXVpcd_C

...zur Antwort

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Corolla und Carina mehr gefragt und bekannter sind, nicht viele würden mit dem Namen Paseo was anzufangen wissen.
Den letzten Paseo, und gleichzeitig den ersten, habe ich an der holländischen Grenze bei Venlo im Sommer 2012 gesehen und wusste erst gar nichts mit dem Wagen anzufangen, bevor ich das Paseo hinten gelesen habe.

Kurze Vorstellung des Toyota Paseo: https://www.autobild.de/marken-modelle/toyota/paseo/

Erfahrungsberichte diverser Foren:https://www.autoplenum.de/auto/toyota/paseo/coupe-1995/1-5-16v-dohc-90-ps
https://www.autoextrem.de/threads/toyota-paseo.72587/ https://de.etc.fahrzeug.auto.narkive.com/x7CP2GgO/umfrage-optimum-an-zuverlassigkeit-und-reperaturfreundlichkeit

...zur Antwort

Hatten schon recht witzige Autos gebaut (Crossblade, Roadster) gebaut, letzterer sollte als AC Ace weiterleben.
Auch der erste Forfour war, so finde ich, recht ansehnlich, den technischen Bruder Mitsubishi Colt kann man fast gar nicht erkennen, im Gegensatz zur zweiten Generation (Smart Forfour/Renault Twingo)
Der Smart Fortwo mhd hingegen war vom Namen hereinfach nur eine Mogelpackung.
Mal sehen, wie es mit der Marke weitergeht, nachdem Geely nun das Mitspracherecht hat, vielleicht wird ja Smart zu das, was sich Swatch-Gründer Nicolas Hayek gewünscht hat.

...zur Antwort

Also bei den Dieselloks stehen unter der Rubrik Kraftübertragung einige Mittel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diesellokomotive
-Bei Dieselhydraulik gibt es Getriebe mit 2 bis 3 Strömungswandlern und Strömungskupplung.

Ansonsten gab es noch Getriebelokomotiven:
https://de.wikipedia.org/wiki/Getriebelokomotive

Ob es da eine Gangschaltung an sich gibt, kann ich jetzt so nicht beantworten.

...zur Antwort

Kann vielleicht daran liegen, dass Toyota im Gegensatz zu VW seine Hausaufgaben gemacht hat oder halt an der Philosophie von Toyota:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen

https://www.autobild.de/artikel/toyota-prius-100.000-kilometer-dauertest-15449975.html
https://www.motor-talk.de/news/dieser-hybrid-ist-auch-im-alter-empfehlenswert-t6100144.html
https://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/toyota-prius-als-gebrauchter-zuverlaessiger-teilzeitstromer-/13987220.html?ticket=ST-39722807-Gqdp2CbanOfadaQz5BFt-ap3

Wenn ich mir so in Erinnerung rufe, wie VW mit Problemen und den Kunden umgeht, wird mir Bange.
Als Beispiel sind die Kolbenringe, die Gasautos oder gefrorene Motoren oder eben dem Service:
https://de.trustpilot.com/review/www.volkswagen.de

...zur Antwort
Es geht um die Existenz der Menschheit und der Umwelt!

Ich denke, der Zug ist abgefahren.
Selbst wenn wir in Deutschlad oder gar Europa den Umschwung schaffen könnten wäre immer noch die Frage was mit den Schwellenländern oder Nationen wie China ist.
Von den Nationen, in denen Typen wie Trump (Es gibt genug saubere Kohle), oder Bolsanaro (Niemand braucht den Regenwald, ich holze ihn einfach mal ab) brauche ich gar nicht erst zu srpechen.

...zur Antwort

Teils spielt auch der Wertverlust teurer Autos eine Rolle.
Egal ob AMG oder Konsorten, alle durchschleichen das Tal der Tränen, wie man sagt, man kann sie für einen Appel und einen Ei an Land ziehen.
Die Krux hierbei sind jedoch die Betriebskosten.

...zur Antwort

Sowas kommt also raus, wenn man einen Mini Paceman auf einen Smart dengelt...
Soweit ich weiß, gibt es keine deutsche Präsenz, musst du mal dort nachfragen.

Die Beschreibung finde ich ganz lustig: The first small vehicle with the charme of a SUV.
Ein Schelm, wer sich was dabei denkt.

...zur Antwort