Malediven oder Seychellen? Was ist schöner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur weil ich www.seychellen.com betreibe, kann ich dir die Seychellen ans Herz legen, auch weil ich beides gesehen habe und kenne.

Malediven sind 1200 Inseln, die ihren jeweiligen Charakter aufgrund des Hotels oder dem Land des Hotelbetreibers bekommen. Soll heissen, ist die Hotelgruppe aus Italien, hat man italienischen Flair und auch sodann die meisten Urlauber aus dieser Gegend und so geht s mit allen weiteren Hotels, denn auf jeder Insel ist 1 Hotel einer Hotelgruppe aus irgendeinem Land.

Einen echte Malediven Charakter gibt es somit nicht. Vom Wasser, Wetter und Strand schenken sich die Malediven und die Seychellen nichts, ist beides sehr schön.

Was auf den Seychellen aus meiner Sicht tatsächlich besser ist, ist das man dort auch was unternehmen kann. Man kann Inselrundfahrten machen, Bootstouren, Abends in die Disco gehen und vieles weitere mehr - man ist eben auf den Seychellen keine Gefangener im Luxusresort wie auf den Malediven. Freue mich wenn ich dir ein wenig Einblick in meine Erfahrung geben konnte und bin gespannt für was du dich entscheidest. Lass was hören.

Blume908
Fragesteller

Okay, dankeschön. :) Ich denke ich werde dann doch eher auf die Seychellen gehen wenn es zwischen Wetter, Wasser,.. keinen Unterschied gibt.

Seychellen ganz klar, sehr viel vielfältigere Natur und interessantere Tierwelt und viel mehr Ausflugsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten...

Bei den Malediven bist du sehr auf das Essen des jeweiligen Resorts oder Restaurant falls vorhanden angewiesen welches sich auf dem jeweiligen Motu befindet, das kann schon mal sehr teuer werden!

Beide Inselgruppen sind auf ihre Art schön und sehenswert, haben aber unterschiedlichen Charakter. Informier Dich im web oder bei Reiseveranstaltern