Würdet ihr einen Schnorchelanzug als UV-Schutz empfehlen? Kurz oder lang? (Malediven)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schadet sicher nichts. Die Sonneneinstrahlung ist heftig; das Wasser auf Deinem Rücken kann wie ein Brennglas wirken und die Sonne noch verstärken. Außerdem kann ein leichter Schnorchelanzug auch gegen ungewollte Berührungen mit nesselndem Getier dienen.

Ich würde außerdem einen langen Anzug empfehlen.

gretel222
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wir tendieren auch dazu uns einen Ganzkörper-Anzug zu kaufen. Auf Sonnenbrand haben wir nämlich so gar keine Lust, und wie Du sagst, bekommt man den an der Wasseroberfläche verdammt schnell. Wünsche Dir einen guten Rutsch!

Hallo, wenn Ihr empfindlich gegen Sonne seid, dann ist auf jeden Fall jede Kleidung besser als wasserfeste Sonnencreme. Ein 3 mm Neoprenanzug ist natürlich der beste Schutz, denn die Unterwasserwelt fesselt doch eine ganze Zeit.

Aber wollt Ihr das Geld dafür ausgeben?

Richtig ist diese Anschaffung, wenn Ihr auch daran denkt Tauchen zu lernen. Denn so ein Anzug schützt nicht nur den Körper vor Sonne sondern auch im Wasser gegen Vernesselung.

Zum Sonnenschutz gibt es auch noch Lycra - Anzüge, die sind noch dünner und preiswerter, aber eben nur eine Alternative zum Schnorcheln. http://www.oceanline.biz/contents/de/d53_skinsuits.html

Ich bin nicht so sehr sonnenempfindlich und habe deswegen beim Schnorcheln immer ein T-Shirt angezogen, das hat meinen Rücken auch geschützt.

Gruß Klaus

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Tauchen zu lernen hatten wir eigentlich nicht vor, aber ich denke wir werden die 75€ pro Nase für einen Ganzkörper-Neopren-Anzug trotzdem investieren. So ein fieser Sonnenbrand kann einem dem Urlaub doch ganz schön vermiesen. Guten Rutsch wünsche ich Dir!