Kann man mit frischgestochenen Ohrlöchern und medizinischen Ohrstecken ins Schwimmbad und schnorcheln?

2 Antworten

Die Piercings sollen zumindest die erste Zeit nicht unter Wasser kommen, und das lässt sich beim schnorcheln ja nicht vermeiden.

Aber Schnorchelkurs im Schwimmbad klingt schon ziemlich albern das das es eigentlich nicht sein kann. Jeder der schwimmen kann, kann auch schnorcheln. Da braucht man keinen Kurs. Und wenn man wirklich was entdecken will dann muss man es schon in einem See machen aber nicht im Schwimmbad.

Mit frischen Ohrlöchern sollte man mindestens 4 - 6 Wochen nicht ins Schwimmbad gehen, das trifft auf Schnorcheln natürlich noch mehr zu.

Es gibt keine Creme und kein Pflaster was effektiv schützen würde, ergo bleibt nur den Kurs zu verschieben oder die Ohrringe zu entfernen und die Löcher zuwachsen zu lassen.

Deswegen fragen richtige Piercer VOR dem Piercen nach derartigen Plänen und klären auch VORHER über Pflege und Verbote auf. Das kann man von einem Juwelier oder Friseur natürlich nicht erwarten.

Übrigens ist auch fürs Ohrloch schiessen die Einwilligung beider Eltern erforderlich, da scheint ja einiges schräg abgelaufen zu sein...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,