Wie lange darf ich mit neu gestochenen Ohrstecker nicht ins Schwimmbad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens vier Wochen sollte man Schwimmbäder meiden - am besten aber sechs Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird der Piercer dir sagen. Mindestens vier Wochen. Ausgeheilt sind sie nach ungefähr 6 Wochen. So lange hat mein Sohn zuletzt auch auf Schwimmbäder verzichtet. Lieber jetzt etwas länger warten, statt hinterher lange Ärger zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich weiß aus eigener Erfahrung als ich mir ein Helix habe stechen lassen, dass du erstmal 4-6 Wochen nicht ins Schwimmbad und auch kein näheren Kontakt mit Tieren an dieser Stelle haben solltest. Das wichtigste ist immer desinfizieren !! Und dann heißt es abwarten. Ich habe heute noch manchmal Probleme mit meinem Helix, und habe es schon 2 Jahre. Das musst du dir bewusst sein dass da immer mal Probleme auftreten können ! Ich weiß vieles war nicht zu deiner Frage aber das ist dass wo du dir bewusst sein musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Ohrlöchern werden da wahrscheinlich eher weniger Probleme auftreten solange man alles sauber hält. Knorpelpiercings brauchen ja auch viel viel länger zum heilen :)

Eigentlich bis sie verheilt sind, da die Infektionsgefahr genauso wie beim Baden in der Badewanne erhöht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 wochen :)

Dann sollte es abgeheilt sein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)