Hilfe – erstes Mal Seychellen und völlig überfragt… - Wohin?
Hallo Ihr Lieben,
wir sind Seychellen-Neulinge. Wie haben schon 2x die Malediven gesehen und nun sind die Seychellen dran.
Leider wissen wir von den Inseln noch recht wenig. Wir heiraten im Juni und wollen im Juli in die Flitterwochen, weshalb wir uns auch langsam entscheiden bzw. buchen müssten. Wir wollen 10 Tage Safari in Kenia/Tansania machen und danach 10 Tage auf den Seychellen entspannen bzw. abmatten - hauptsächlich Strandurlaub also.
Inzwischen haben wir uns ein bisschen durch das Internet gelesen und fest gestellt, dass die meisten Seychellen-Urlauber „Inselhüpfer“ sind. Wir dagegen hatten eigentlich gedacht den Urlaub eher entspannt und ruhig an einem Ort zu verbringen, ohne ständiges Kofferpacken und nervige Transfers.
Wir suchen eine Insel bzw. einen Strand der sehr ruhig ist, wenig Leute, wie wir es von den Malediven kennen. Dennoch sollten genug Freizeitmöglichkeiten vorhanden sein. Dass es ein Traumstrand sein sollte ist natürlich selbstverständlich. wir wollen schnorcheln und mögen Wassersport. Uns ist aber nicht nur der schöne Strand wichtig, sondern auch etwas Natur darf gern dabei sein, so dass man auch mal ein wenig laufen kann (keine großen Wanderungen. Wir möchten die vielen Vogelarten und Schildkröten sehen, für die die Seychellen so bekannt sind. Ja und wenn möglich sollte die Unterkunft Halbpension und einen guten Standard bieten, wenn möglich eher Bungalow als Hotelzimmer. Welche/n Insel/Strand würde zu uns passen? Und wer hat gar gute Hotel/Resort-Vorschläge?
Was haltet ihr von Bird-Island oder La Dique? -> die Inseln haben wir schon ein wenig ins Auge gefasst, wissen aber nicht ob sie die richtige Wahl für uns und unsere Urlaubsvorstellungen wären…
Vorab schon mal tausend Dank an Euch! Ganz liebe Grüße
5 Antworten

Hi.
La Digue ist meiner Meinung nach die schönste Insel; ihr solltet unbedingt wenigstens mal dorthin hüpfen. Die Strände und Wassersportmöglichkeiten sind aber auf anderen Inseln besser, z.B. auf Praslin (Anse Volbert/Grande Anse) oder auch auf Mahé.
Der "Klassiker" auf Mahé ist der Strand von Beau Vallon; ich finde ihn allerdings inzwischen zu überlaufen und zu überbaut.
Ein herrliches Resort an der Nordwestküste der Hauptinsel ist das Ephelia Resort (siehe deren ungelogenes Video) : zwei Puderzuckerstrände, traumhafte Natur - allerdings auch, wie fast alles auf den Seychellen, sehr teuer.
Die Seychellen sind wirklich so schön wie ihr Ruf - vielleicht noch schöner.
Gute Reise!
earnest



Kommt auf euer Budget an, das Kempinski ist toll, das 4 Seasons auch und auch sonst gibt es top Hotels. Wir waren vor 6 monaten auf den Seychellen, zuerst in einem durchschnittlichen Hotel auf Mahe und dann im Dhevatara Beach Hotel. Das war spitze. Am Stand, keine Menschen, einfach klasse. Empfehle ein Auto zu mieten, so ist man unabhaengig und kann alles ruhig erkunden. Die Schildkroeten-Insel Curieuse ist auch klasse, einfach am Strand einen der einheimischen fragen ob er dich rueber faehrt, plant einen Tag dafuer ein, morgens hin, abends zurueck, trinken und essen mitnehmen. Kann man einen netten Spatziergang machen und der Bootsbesitzer wird Euch sicher abholen. Bird-Island oder La Dique waren wir nicht - wir haben auch nur den Strand genossen. Mit dem Auto kann man an die Stellen fahren an denen tolle Fotos gemacht werden koennen, besonders abends. Viel Spass Jens

La Digue! Bird Island finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön...

La Dique ist auf jedenfall sehr zu empfehlen. Strände wie auf Postkarten. Definitiv einer der schönsten Strände der Welt dort.

Wir waren vor einiger Zeit im Coral Strand Hotel in Mahe. Kann ich jedenfalls empfehlen! Das Hotel ist in der Nähe des Beau Vallon Beach! Hier könnt ihr relaxen, Schorcheln usw.
lg