Hilfe – erstes Mal Seychellen und völlig überfragt… - Wohin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
La Digue ist meiner Meinung nach die schönste Insel; ihr solltet unbedingt wenigstens mal dorthin hüpfen. Die Strände und Wassersportmöglichkeiten sind aber auf anderen Inseln besser, z.B. auf Praslin (Anse Volbert/Grande Anse) oder auch auf Mahé.

Der "Klassiker" auf Mahé ist der Strand von Beau Vallon; ich finde ihn allerdings inzwischen zu überlaufen und zu überbaut.

Ein herrliches Resort an der Nordwestküste der Hauptinsel ist das Ephelia Resort (siehe deren ungelogenes Video) : zwei Puderzuckerstrände, traumhafte Natur - allerdings auch, wie fast alles auf den Seychellen, sehr teuer.

Die Seychellen sind wirklich so schön wie ihr Ruf - vielleicht noch schöner.

Gute Reise!
earnest

Danke für den Stern!

0

Kommt auf euer Budget an, das Kempinski ist toll, das 4 Seasons auch und auch sonst gibt es top Hotels. Wir waren vor 6 monaten auf den Seychellen, zuerst in einem durchschnittlichen Hotel auf Mahe und dann im Dhevatara Beach Hotel. Das war spitze. Am Stand, keine Menschen, einfach klasse. Empfehle ein Auto zu mieten, so ist man unabhaengig und kann alles ruhig erkunden. Die Schildkroeten-Insel Curieuse ist auch klasse, einfach am Strand einen der einheimischen fragen ob er dich rueber faehrt, plant einen Tag dafuer ein, morgens hin, abends zurueck, trinken und essen mitnehmen. Kann man einen netten Spatziergang machen und der Bootsbesitzer wird Euch sicher abholen. Bird-Island oder La Dique waren wir nicht - wir haben auch nur den Strand genossen. Mit dem Auto kann man an die Stellen fahren an denen tolle Fotos gemacht werden koennen, besonders abends. Viel Spass Jens

La Dique ist auf jedenfall sehr zu empfehlen. Strände wie auf Postkarten. Definitiv einer der schönsten Strände der Welt dort.

Verlassene Inseln

Hi Ich und ein paar Kumpels wollen unser leben hier schmeißen und in die Wildnis gehen. Also wir wollten auf eine verlassene Insel gehen vielleicht auf den Malediven ich hab gehört das es dort ca. 1200 Inseln hat. Kennt sich da einer aus wir suchen eine Insel mit Süßwasserquelle und wo wirklich keine Menschen sind???????

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

Welche Insel der Kanaren ist die richtige?

Hallo Leute, ich möchte gerne Urlaub auf eine der kanarischen Inseln machen Da jede der Inseln anscheinend verschiedenes bietet suche ich die richtige für mich. Mir geht es dort hauptsächlich um: - Natürlich entspannen am Strand/Poolanlage im Hotel. - Einkaufen gehen in Einkaufszentren bzw. Straßen - diverse Erlebnisse wie Wasserparks oder so

Aktivitäten wie die Landschaften besichtigen interessieren uns eher weniger.

Ich danke für eure Hilfe schon mal :)

...zur Frage

Enttäuscht über Verlobte

Hallo, ich brauche dringend einen Ratschlag. Wir werden in einigen Monaten heiraten. Leider war in meiner Planung kein Geld für eine Hochzeitsreise. Meine Verlobte hat noch Geld, das wir aber nicht anrühren wollen, zwecks ihres Studiums. Jetzt erzählte sie mir gerade, dass eine Freundin sie gefragt habe, ob sie 2,5 Wochen nach der Hochzeit mit ihr nach Kanada fliegt. Sie wollte das Thema mit mir besprechen. Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass sie darüber nachdenkt, obwohl wir keine Hochzeitsreise planen konnten. Wenn sie schon zumindest in Erwägung zieht, so viel Geld auszugeben, hätte ich mich gefreut, wenn es für unsere Flitterwochen gewesen wäre. Jetzt ist sie wegen meiner Reaktion sauer und sagt, sie habe ja nur darüber reden wollen. Dennoch enttäuscht es mich, dass sie darüber reden will, aber nicht einmal an die Flitterwochen denkt.

Vielleicht reagiere ich über. Keine Ahnung. Bitte schreibt eure Meinung Frederik

...zur Frage

Malediven oder Seychellen? Was ist schöner?

Ich wollte nächstes Jahr im Sommer (ja ich weiß, dauert noch :P) entweder auf die Malediven oder die Seychellen. Da beide aber auf den Fotos einen sehr schönen Strand und wie es aussieht kristall klares Wasser haben, kann ich mich einfach nicht entscheiden. War denn jemand schon an beiden Orten und kann mir sagen, wo es sich eher lohnt einen Urlaub zu machen ?

...zur Frage

Ausflüge/Einsame Inseln Malediven?

Hallo ihr Lieben,

ich reise bald auf die Malediven (Nord Male Atoll) und würde gern wissen, ob es dort noch typisch "einsame Inseln" o.ä. gibt, die man als Tagesausflug ansteuern könnte?

Was mich ebenfalls interessiert:

Ich habe ein Bild einer Insel gesehen (Halbmond förmig), auf der lediglich ein paar Palmen stehen. Gibt es diese Insel wirklich?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Jessy

...zur Frage

Auf welche Inseln auf den Malediven darf man vom Strand aus angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?