Mit Baby auf die Malediven?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren 2x mit unserem Sohn (beim ersten Mal war er 2 Jahre und beim 2ten Mal war er 3 Jahre)auf den Malediven - auf der Insel Bandos. Eine sehr gute Insel für Kinder, da sich ein deutschsprachiger Arzt, sowie eine Krankenstation auf der Insel befinden. Darüber hinaus liegt sie sehr nahe an Male (man bekommt die Nähe aber nicht zu spüren oder zu sehen), ca. 15 Min mit dem Schnellboot,falls etwas Ernstes sein sollte, ist also ein sehr gutes Krankenhaus mit internationalen Ärzten schnell erreichbar! Der Hotelshop verfügt über Windeln, Babynahrung und über sämtliche Pflegemittel, sodaß man eigentlich nichts mitnehmen müßte - aber ich mag meine eigenen Produkte doch lieber - aber für den Notfall, falls was ausgeht, ist bestens dort gesorgt!! Das Personal ist ebenfalls supernett zu den Kindern!! In diesen Sommer fahren wir mit unseren beiden Kindern (5 Jahre und 17!! Monate) wieder auf die Malediven. Unsere Meinung: überhaupt kein Problem mit kleinen Kindern zu fahren, aber eine Insel mit Pool wäre besser! Laßt Euch nix von den Nichts- und Besserwissern oben einreden!!! Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!!

15

Vielen Dank für diese Antwort. Wir denken auch, dass es unserer Tochter super auf den Malediven gefallen würde, aber wir haben ein bisschen Bedenken wegen der langen Anreise ...

0
1

Hallo,

wir sind in der ähnlichen Situation.

Wir fliegen jetzt im März 2012 mit unserer Tochter zu den Malediven. Sie ist dann auch 10 Monate alt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Erfahrungen mit einem Baby/ Kleinkind auf den Malediven mitteilen könntest. Hat alles gut geklappt? Muss man besondern auf etwas achten?

Danke und Grüße

0

Es gibt auch auf den Malediven baby- oder kinderfreundliche Hotels. Ein paar genauere Infos zu euren Wünschen wären nicht schlecht gewesen ... ich tippe mal auf Babysitterservice, Kinderpool und so weiter, oder? Dazu haben DERTour und die TUI eine ganz Reihe Häuser in Ihren Katalogen. Einfach mal im Reisebüro die freien Zimmer zu eurem Wunschtermin abfragen.

Hallo, seid ihr nun dort gewesen und wenn ja auf welcher insel? war es empfehlenswert? ad babys und fliegen.. wir hatten die erste flugreise mit unserem sohn, da war er 5 monate - es war ihm komplett egal, fliegen absolut kein problem! nun wollen wir auch gerne auf die malediven, unser sohn ist 10 monate. Hat vielleicht auch sonst jemand tipps und empfehlungen? vielen Dank!!