Flitterwochen auf den Malediven sollen out sein👎 bevorzugt werden die Südseeinseln..was denkt ihr darüber 🤔 wo würdet ihr sie verbringen 🤔?

6 Antworten

Flitterwochen auf den Malediven sollen out sein

Ich denke, dass es komplett egal sein sollte, ob etwas "out" ist. Man macht die Flitterwochen doch für sich selbst und nicht für das Ansehen seiner Mitmenschen.

bevorzugt werden die Südseeinseln

Wäre für mich ein Grund, eher nicht dort hin zu reisen. Massentourismus zerstört solche schönen Orte und häufig werden die Einheimischen ausgebeutet.

was denkt ihr darüber

Wenn ich in ein fremdes Land reise, möchte ich das Land, die Menschen und die Kultur kennenlernen. Das geht nicht in Tourismus-Gebieten, wo sich die Touristen möglichst wohl und besonders fühlen sollen. Wo man nur das zeigt, was reiche Menschen eben sehen wollen. Wo es also um die Touristen, statt um die Einheimischen und Authentizität geht.

5 Sterne Bungalow direkt am Strand, Vollpension

Finde ich persönlich vollkommen übertrieben. Ein bisschen Luxus darf schon mal sein, so ist's nicht. Ich würde dennoch schauen, wie ich den Urlaub einigermaßen nachhaltig und den Menschen gegenüber respektvoll gestalten kann.

wo würdet ihr sie verbringen 🤔?

An einem Ort, der für meinen Mann und mich eine besondere Bedeutung hat.

Flitterwochen auf den Malediven sollen out sein

Erstens: ach ja? Ich kenne immer noch genug Menschen, die dort flittern. Zweitens: na und? Seit wann fährt man in den Urlaub, um "in" zu sein? Macht man das nicht normalerweise zur persönlichen Erholung?

bevorzugt werden die Südseeinseln

Aha.

was denkt ihr darüber

Sehr, sehr lange Anreise, die sich dann auch schon lohnen sollte. Also nicht nur 14 Tage dort bleiben, sondern eher einen ganzen Monat.

wo würdet ihr sie verbringen

Wir waren damals 14 Tage auf La Réunion. Tolle Insel, man kann super gut wandern gehen, schöne Strände zum Schnorcheln, tolle Natur, ein aktiver Vulkan, vielfältige Kultur, leckeres Essen, Vanilleplantagen, Rumfabriken und man braucht nicht mal einen Reisepass, weil die Insel zu Frankreich gehört.

Als wir dort waren (2014), war das auch noch ein absoluter Geheimtipp. Man hatte also insgesamt wenig Touristen, nirgends war es überlaufen und alles war recht authentisch. Wir sind auch eher nicht so die Urlauber, die nur am Strand herumliegen wollen, von daher war es für uns das perfekte Ziel.

Kommt mir etwas billig vor, wobei die Bungalows am Strand auch die billigeren Unterkünfte sind, da sind eigentlich Overwater-Bungalows die Top-wahl.

Man muss aber auch unterscheiden zwischen Fidschi und BoraBora oder Moorea, da gibt's auch einen gewaltigen Unterschied.

Wahrscheinlich bezieht sich Dein Preis eher auf Fidschi.

Was dagegen spricht ist die Flugzeit, und da muss man sich dann fragen, ob es sich lohnt einmal um die Welt zu fliegen und ob der Mehrwert gegenüber den Malediven da so viel besser ist und den teureren Preis rechtfertigt.

Kubilay26
Fragesteller

nee ist schon richtig der Preis

das Bungalow ist modern gebaut ( also nicht aus Holz was man in Thailand sieht für 20€ die Nacht ) und westliche Möbel mit nem Kingsize Bett

Mit Flug in der Eco würde es sogar 1800€ billiger kosten pro Person

Ist das nicht schnuppe ob in oder out. Das kann auch Mallorca sein, wenn ihr Bock drauf habt

was denkt ihr darüber

In sein ist out.

wo würdet ihr sie verbringen

Vermutlich in der Mongolei. Madagaskar wäre auch nicht schlecht. Oder ein Roadtrip durch Argentinien.