Lohnt es sich bei einem Zwischenstopp von 3 Std 40min in die Business Lounge sich reinzukaufen für 50€ 🤔🤔🤔🤔?

TomJeep3  23.02.2024, 20:09

Wie hast du dich denn entschieden?

00oo00oo
Fragesteller

Erst nach der Landung werde ich mich entscheiden

5 Antworten

Für mich würde sich das nicht lohnen.

In Istanbul gab es, zumindest an dem Terminal wo ich umgestiegen bin, sehr viele saubere gemütliche Sitzplätze. Sogar ein paar Liegeflächen.

Essen und Getränke würde ich dort nicht im Wert von 50€ konsumieren, oft gibt es Flieger dann ja auch noch was bei längeren Flügen. Und nur für ein Getränk oder ggf. noch einen Snack lohnt das nicht.

Als ich mal einen kürzeren Flug hatte, habe ich in der Lounge auch Alkohol getrunken (hatte durch Businessclass Ticket gratis Zugang), bei längeren Flügen würde ich das so oder so nicht tun, da es den Körper nur zusätzlich belastet. Und auch da war es dann ein Getränk, darauf hätte man auch verzichten können oder schauen ob man das außerhalb der Lounge auch bekommt.

Das Buffet dort war auch gut, aber wenn man keinen Hunger hat weil es im Flieger davor schon was gab, bringt einem das auch wenig. Habe eine Kleinigkeit dort gegessen und was kleines mitgenommen, das war's.

Dazu ist es in der Lounge oft ebenso wuselig, weil ein ständiges kommen und gehen ist und die geschützeren ruhigen Plätze meist belegt sind.

Bei allen deutschen Flughäfen lohnt sich dies für 50,- € NICHT, Istanbul kenne ich leider nicht, Doha lohnt sich das auf jeden Fall, und in Bangkok würde sich das für einige der vielen Lounges lohnen, z.B. für die Qatar-Lounge oder Eva-Air-Lounge, Thai-Lounge okay, geht noch

00oo00oo
Fragesteller

Guck Dir doch das Video an

AnnaStark  23.02.2024, 02:16
@00oo00oo

warum sollte ich, wenn ich nicht nach Istanbul fliege. Du alleine kannst entscheiden, ob es Dir wert ist. Es gibt viele Videos, die gefaked sind, auch auf diesem Gebiet.

Ich gehe immer in Lounges. Saubere Toiletten , Ruge = kein Lärm, Sicherheit, essen, neue interessante Menschen kennen lernen, usw. 50 Euro sind nichts dafür im vergleich was du bekommst… und wenn du zu zweit bist kann es sein, dass die wenn ihr nett fragt nur 1 Person bezahlen müsst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Huhu,

ist natürlich Ansichtssache aber für mich eher nicht.

grüße Anna

00oo00oo
Fragesteller

wieso nicht

Anni1337  22.02.2024, 13:28
@00oo00oo

Bis ich da aus dem Flugzeug bin und mich bisschen umgeschaut hab ist die Hälfte der Zeit schon rum. Nach Istanbul ist es nicht wirklich weit zu fliegen daher bin ich auch noch fit, also auch kein Bedürfnis mich hin zu legen. Vollfuttern vor einem etwas längeren Flug nach Bangkok ist auch nicht optimal (zumal es da teils schon mal bisschen wackeln kann über dem Gebirge). So louges sind cool wenn du längere Pausen hast so 5h+. Gerade in Dubai oder den Emiraten lohnt sich das mal wenn du geschäftlich unterwegs bist auf dem Rückweg und eh ne anstrengende Woche hinter dir hast, da freust dich einfach ein paar stunden zu schlafen.

mir wäre es nicht wert, wenn Du Pech hast ist der Flug nach IST schon mal verspätet. Der Flughafen ist sehr groß und bietet viele Optionen. Ab 6h Aufenthalt würde ich es mir überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung