Lohnt sich die Lufthansa Business Class von Frankfurt nach Istanbul?

8 Antworten

Ich fliege beruflich generell Business und bei Langstrecke, wenn es der Job erfordert, auch regelmaessig First Class.

Aus rechnerischer Sicht macht ein Business - Flug FRA-IST privat bezahlt keinen Sinn fuer mich, da die Business - Kabine bei LH in den Single Aisle Flugzeugen (A320) nicht wirklich besser ist, mal abgesehen davon, dass der Mittelsitz frei bleibt.

In die Senator Lounge komme ich auch so (die uebrigens besser ist als Business Lounge) und auf die anderen Annehmlichkeiten kann ich bei einer persoenlichen Ersparnis von mehreren hundert Euro auch verzichten fuer den relativ kurzen Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ob sich etwas lohnt oder nicht, hängt vor allem davon ab, was man sich erwartet und worauf man Wert legt.

Es gibt Personen, für die sich das lohnt, denn sonst würde es mangels Nachfrage nicht mehr angeboten werden.

Wenn ich als Student jeden Cent 2x umdrehen müsste, würde ich vermutlich andere Sachen finden, für die ich mein Geld brauche.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das lohnt sich auf der Strecke nicht wirklich.

Zum Einsatz kommt ein A321, der die gleichen Sitze in der Eco wie in der Business hat. Der Unterschied ist, dass der mittlere Sitz fehlt und du besser verköstigt wirst.

Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du entscheiden.

Meine Meinung: je kürzer der Flug um so weniger machen sich die Vorteile einer höheren Klasse bemerkbar.

Manchmal gibt es Schnäppchen und sagen wir mal bei der Strecke würde ich sagen lohnen sich 100 Euro Aufschlag schon.

Ich fliege zur Zeit auch recht viel und da ist business dann doch wesentlich angenehmer.

Was möchtest Du wissen?