Was ist besser Lufthansa Business oder Swiss Business (Kurzstrecke) was sind die unterschiede zwischen Business und Economy?

3 Antworten

Auf der Kurzstrecke gibt es oft nur den Unterschied, dass du ca. 2 cm mehr beinfreiheit hast und gratis essen bekommst. Innerhalb Europas ist das rausgeschmissenes Geld. Zwischen swiss und Lufthansa gibt's keine großen Unterschiede, swiss gehört zu Lufthansa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
NoLies  21.01.2024, 22:54

Nein, es gibt keine „2 cm mehr Bein Freiheit“.

NoLies  21.01.2024, 22:57
@CodeRed911
Auf der Kurzstrecke gibt es oft nur den Unterschied, dass du ca. 2 cm mehr beinfreiheit hast

Das hast du geschrieben. Und das ist falsch.

CodeRed911  21.01.2024, 22:57
@NoLies

Bei eurowings hat man in der BizClass mehr beinfreiheit.

NoLies  21.01.2024, 23:13
@CodeRed911

Auch das ist größtenteils inkorrekt (Kurzstrecke), zumal es hier in der Frage explizit um LH und Swiss geht.

CodeRed911  21.01.2024, 23:26
@NoLies

Nein. Das ist zu 100% richtig. Ob das bei Swiss auch so ist weiß ich nicht, bei eurowings ist es jedenfalls so. Und bei lufthansa hat die erste Reihe der Business class auch mehr beinfreiheit. Informier dich nächstes mal besser, bevor du den Schnabel so weit aufmachst.

Business hast du bisschen mehr Platz und hast menge Beinfreiheit und luxusessen, was nix besonders ist. Bei Kurzstrecken lohnt sich es aber nicht.

Was ist besser Lufthansa Business oder Swiss Business (Kurzstrecke)

Ich denke, da wird es kaum Unterschiede geben. Swiss gehört ja zur Lufthansa.

was sind die unterschiede zwischen Business und Economy?

Business ist teurer und bietet mehr Komfort.

NoLies  21.01.2024, 22:51
Business … bietet mehr Komfort.

Nicht auf der Kurzstrecke. Da ist die Beinfreiheit die gleiche.

DummeStudentin  21.01.2024, 22:53
@NoLies

Achso. Ich habe da leider keine eigene Erfahrung. Kann mir ja nicht mal Economy leisten...

CodeRed911  21.01.2024, 22:57
@NoLies

Schwachsinn. Es gibt durchaus Airlines, wo sich die beinfreiheit auch auf der kurzstrecke von der in der economy unterscheidet. Eurowings zum Beispiel

NoLies  21.01.2024, 22:57
@CodeRed911

Es geht hier um LH und Swiss ;-) Aber nein auch bei Eurowings nicht.