Was bringen Sitze in der Business Class bei Economy Flug?

Hier die Übersicht der Sitze: https://www.lufthansa.com/content/dam/lh/documents/discover-lufthansa/lufthansa-fleet/320/202109_A320_168.pdfDort steht, dass der Sitz in der "Business Class" ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sitze, auch genannt Premium Economy bieten dir in erster Linie mehr Beinfreiheit, außerdem hast du eine größere Auswahl an essen, was allerdings mittlerweile nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht.

Eine Business Class kannst du in diesem Sinne in einem A32X nicht erwarten, zumindest nicht von der Lufthansa. Der Unterschied ist da doch noch zu groß.

Allerdings ist auch der Service in der Premium Eco besser als in der normalen Eco, du steigst aber auch zum selben Zeitpunkt ein, wie die anderen.

Der Begriff Business wird häufig verwendet, ist aber erst eine Stufe höher.

Economy - Premium Economy - Business Class - First Class

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Im A320 handelt sind einheitliche Sitze verbaut. Lediglich der Abstand zwischen den Sitzreihen ist in den vorderen Reihen größer.

Es gibt im A320 und den anderen Schmalrumpfflugzeugen der Lufthansa keine feste Business Class.

Dir wird bei dem Sitzplan sicher die Pfeile bei der Trennung zwischen Business und Economy Class aufgefallen sein

Bild zum Beitrag

Das bedeutet, dass die Reiseklassen entsprechend dem Buchungsaufkommen verändert werden. Gibt es weniger Business Class Buchungen, wird die BC verkleinert und die Economy dementsprechend vergrößert.

Sollte viele Passagiere Business buchen, wird die BC vergrößert und die Economy verkleinert.

Ich hatte schon erlebt, dass die Business Class aus 4 aber auch schon aus 10 Sitzreihen bestand.

Wenn du als Economy Passagier Reihe 7 auswählen kannst, ist es eher eine kleinere Business Class. Außer etwas mehr Beinfreiheit wirst du keine Vorteile haben, außer du machst ein reguläres Upgrade in die Business Class.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
 - (Flugzeug, Flug, Lufthansa)

Ich bin vor kurzem mit Lufthansa geflogen und die Leute in der "Business Class" sind halt zuerst eingestiegen in den ersten Reihen. Diese Sitze haben etwas mehr Beinfreiheit und der Service ist etwas besser aber sie kommen auch an das selbe Ziel und sind nicht schneller dort oder müßen genau so lange warten (bei uns waren es 3 Stunden) wie du.