Flug? Business oder Economy?

Ich meine nicht den Unterschied des Geldes zwischen Business und Economy Class, sondern alle anderen wichtigen Kleinigkeiten

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Business 75%
Economy 25%

7 Antworten

Business

Einmal Business und du möchtest nichts anderes mehr. Kriegst den Flug kaum mit, durch das rundherum. Kostet zwar einige Taler mehr, aber wer sich etwas gönnen kann/will , sollte das tun mMn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Business

Ist der Flieger leer, sprich hab ich mind. den Platz neben mir frei, ist eine Flugzeit bis 4 Stunden in der Eco für mich ok, aber darüber hinaus oder halt wenn es kuschelig ist, muss es Business sein, mindestens auf dem Rückflug, weil das für mich zum Erholen dazugehört und ich keine Lust habe, spät. auf dem Rückflug 10, 12, 14 Stunden eng auf eng zu sitzen.

Es ist eine Frage des Geldes ;)

Businessclass ist natürlich deutlich entspannter (Langstrecke) und hat einige Vorteile, die bei der Economy Class nicht vorhanden sind.

  • Schnelleres Einchecken und Boarding
  • schneller aussteigen (und ggf. schneller durch Immigration etc.)
  • Zugang zu Lounges
  • deutlich bequemere Sitze mit mehr Privatsphäre
  • Möglichkeiten den Sitz in ein Bett zu verwandeln (Schlaf ist wichtig)
  • teilweise sehr gute Gerichte (ist aber auch airlineabhängig)
  • mehr Freigepäck (!) auch an Board

Für Langstrecke versuche ich im Vorfeld Businessclass zu buchen, um zu sparen. Ggf auch mal nach Error Fares bzw. Angeboten Ausschau halten. Ansonsten nutzen wir unsere Meilen und eine geringe Zuzahlung für eine Buchung in der Business Class.

"Business" das kommt wirklcih nur für Reiche in Betracht.

Einmal "Eco" statt Business geflogen schon hast du locker 2000 euro gespart. Gibt nur wenige Normalverdienende die soviel Geld in wenigen Stunden "verdienen" können.

Business

ich bin leider noch nie Business geflogen aber wenn ich die Wahl hätte würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.