(Wie) Kann ich meinen Economy Class Flug auf Business Class umbuchen?

11 Antworten

am besten einfach mal auf der Lufthansa Webseite einloggen und deine Flugdaten aufrufen. Oftmals wird dort direkt ein Upgrade angeboten. Sonst bei der Hotline anrufen, die koennen da weiterhelfen. Generell sollte es kein Problem sein, jetzt noch ein Upgrade zu kaufen.

Upgrad auf business class koennte recht teuer sein, upgrad auf Premium Economy ist oft aber schon ab 150-200 Euro zu bekommen. Und gibt dir auf einem langen Flug auf alle faelle schonmal etwas mehr Komfort und Beinfreiheit.

Viel erfolg. Und viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umbuchen ist einfach. Du rufst bei Lufthansa an und fragst an. Oder du gehst auf die Seite der LH und schaust nach, ob und zu welchen Bedingungen das upgrade angeboten wird.

Ich würde das aber telefonisch machen. Mein Sohn hat gebucht für das Frühjahr von London nach Tokio in Business. In First kostet der Rückflug ca. 500 € mehr, was sich bei einem so langen Flug rechnet, weil man da wirklich gut schlafen kann. Das wurde ihm am Telefon angeboten.

Rufe bei der Airline oder Reisevermittler an und frage was möglich ist.

Dann setze Dich hin und lasse Dir die Preise geben.

Ich meine auf einen Flug in die Karibik war es ein Aufpreis von ca. 60%.

1. Airline kontaktieren oder Reiseagentur, falls Ticket dort gekauft.
  2. Upgradeoptionen und Preise erfragen

Falls genug Meilen in einem Star Alliance Programm vorhanden, kann man die auch einsetzen. Allerdings in diesem Fall nur auf Premium Economy und nicht auf Business.

Alternativ beim Online Bidding (Auktion) mitmachen. Geht auch nur fuer eine Klasse hoeher, d.h. Premium Economy.

Beides falsch, Meilenupgrades und Plusgrade gehen auch von Eco nach Business.

0
@sarah3

Falsch. Bei weitem nicht alle Airlines machen generell Upgrades ueber zwei Kabinenklassen hinweg. Auch bei der LH kommt es auf die gebuchte Buchungsklasse (Tarif) an, ob das geht.

0
@Schaible

Bei LH geht es außer in K, X, L und T immer mit Meilen beides von Eco nach Eco Plus oder Business (Verfügbarkeit in den Awardklassen vorgesetzt).

Plusgrade geht aus allen Buchungsklassen (sogar aus Awardklassen).

OALs haben andere Regeln, aber der OP fragte nach LH.

0

Hey Business Class ist echt teuer - ich habe es so gehandhabt, dass ich in der Premium Economy Class bei meinem Flug Richtung Indonesien gesessen habe.
Das hat mich 80€ mehr als die Economy normal gekostet - dafür mehr Beinfreiheit - natürlich auch nicht das bequemste der Welt aber so die 13 Stunden wesentlich angenehmer als in der EC

Schau halt mal ab MXP.

0

Was möchtest Du wissen?