Economy oder Business class?

5 Antworten

Kommt drauf an was du mehr bezahlst, aber lieber mehr Geld in Südkorea ausgeben, als 10 Stunden "Überflüssiger" Luxus. Wenn du Meilen hast wegen Miles & More etc. Dann tatsächlich Buisnessclass. Sonst lohnt sich das eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22
Ist economy class für so einen Flug okay

Mal so überlegt: Für die große Masse der Reisenden scheint die Economy Class okay zu sein.

Hast du einen Grund zur Annahme, dass für dich nicht okay ist, was für die meisten anderen okay ist? Also bist du besonders groß, besonders breit, hast du auch sonst im Alltag deutlich höhere Komfortansprüche als andere?

Vergleiche es ungefähr mit einer ganztägigen Fahrt im Reisebus, nur ohne Zwischenstop.

Also „ein bisschen mehr“ ist sicherlich etwas optimistisch gedacht. Ich hab jetzt aktuell keine preise für flüge nach Seoul im Kopf, aber du musst schon msl damit rechnen, dass wenn du zb für die Eco für Hin und Rückflug sagen wir mal 1000€ bezahlst, dann musst du für die Business Class mal locker 5000-6000 berappen. Je nach Airline vielleicht etwas mehr oder weniger aber da sprechen wir schon von „bedeutend“ mehr Geld! Musst halt wissen ob es dir das wert ist. Weil klar, du hast sicher einen komfortableren Sitz, aber auch da kriegst du nicht mehr Mahlzeiten oder Filmangebot wie in der Eco.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf dein Budget an. Also Südkorea ist echt schön, ich würde eher das Geld für die ganzen Attraktionen, Läden, Waren und so lassen, als es für den Flug zu "verschwenden". Wenn ich nach Japan reise, dann nur mit dem billigsten Flug, so hat man eben mehr Geld für Japan.

Wenn Geld für dich aber weniger ein Problem ist, dann wäre Business-Class ja okay, ist wirklich ein langer Flug.

Kommt drauf an wieviel du verdienst.

Als grobe Faustregel kostet ein Business-Flug etwas das dreifache des Normalen Preises.

Hin- und Rück Economyklasse = 1000 Euro

Business Klasse = 3000 Euro.

Mit der Eco hättest du schon satte 2000 Euro gespart. Für Spiztenverdiener ist das Peanuts und die genießen es auch im Flugzeug bequem!!! Schlafen zu können