Warum Business Class bei Kurzstrecke?

3 Antworten

Zum einen weil die Reiserichtlinie derer Arbeitgeber Businessclassflüge vielleicht zulässt. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Reisenden Anschlussflüge oder auf einem Zubringerflug von/zu einer längeren Verbindung unterwegs waren, auf der sich Business lohnt. Letztlich kann es auch einfach der persönliche Anspruch und verfügbares Geld sein, die zu dieser Buchung geführt haben.

Die Sitze sind zwar gleich, allerdings ist in der virtuellen Business Class der Mittelsitz automatisch frei. Das heißt da muss niemand fürchten eingeklemmt zwischen zwei übelriechenden Passagieren zu sitzen.

weitere Vorteile:

  • mehr Freigepäck und mehr Bordgepäck
  • Zugang zur Wartelounge mit kostenlosen Getränken, Snacks, Zeitschriften und teilweise auch Duschen. Teilweise auch VIP Service je nach Status.
  • besserer Kundenservice über besondere Rufnummern
  • extra Schalter am Flughafen

Es gibt tatsächlich noch Arbeitgeber, die ihren Angestellten ab gewissen Leveln die Business spendieren. Und auch Leute, die sich das einfach gerne leisten in Verbindung mit Loungezugang, Quickboarding und Inklusivgepäck etc, sind nicht selten.