Klar, realistisch gesagt: Mit 21 ist es nicht zu spät, aber Du wirst nicht überall einfach reinpassen. Such Dir keinen ambitionierten Kreisligisten, sondern eher einen Verein mit zweiter Mannschaft, Reserve oder niedriger Klasse. Schreib kurz dem Trainer, frag nach einem Probetraining und sag ehrlich, dass Du lange raus bist. Schuhe und Schienbeinschoner brauchst Du selbst, Trikot gibt’s meist erst später.

...zur Antwort

Es gibt schon internationale Jugendturniere, aber eine echte „WM für Kinder“ wäre praktisch kaum sinnvoll organisierbar. Der wichtigste Punkt ist die schiere Anzahl: Bei Erwachsenen reden wir von Nationalmannschaften mit einem sehr kleinen, klar ausgewählten Kader. Bei Kindern gäbe es je nach Altersklasse weltweit zehntausende oder hunderttausende mögliche Spieler, dazu jedes Jahr neue Entwicklungsstände.

...zur Antwort

Ach peppawutzt212 / dorinika, Deine Stories sind wirklich fantasievoll.

...zur Antwort

Ist mir neu, dass "die Medien" leere Stadien prophezeit hätten. Dass man negativ über US-Innenpolitik berichtet und negative Begleiterscheinungen der WM hat nichts mit den sportlichen Ergebnissen zu tun. Im Übrigen fand das gestrige Spiel in Kanada statt.

...zur Antwort

Nein, finde ich nicht, dass das abgeschafft gehört, was Du despiktierlich als Gejaule nennst. Geh halt solange aufs Klo oder mach den Ton aus, Problem gelöst.

Eine Nationalhymne behauptet nicht, dass Nationen biologisch naturgegeben sind. Sie ist ein Ritual innerhalb eines sportlichen Wettbewerbs zwischen Nationalmannschaften. Deshalb widerlegt Pangaea oder Evolutionsbiologie hier nichts.

...zur Antwort

Es ist auf Gutefrage eigentlich schon fast normal, dass Fragestellungen nach bestimmten Themen (vegan Essen, Fussballschauen, und solche Themen) meist diejenigen User triggern, die ihre Ablehnung dazu bekanntmachen wollen. Vielleicht löst es Glück aus, diese "schau wie ich dagegen bin"-Attitüde online auszuleben.

...zur Antwort

Hat praktische Gründe. Wasser ist neutral. Es riecht nicht, klebt nicht, färbt nicht, macht keine Flecken wie Kaffee oder Cola und sieht im Bild unauffällig aus. Außerdem gibt es keine Markenprobleme und keine Diskussion über Schleichwerbung. Für Moderatoren und Gäste ist Wasser vor allem wegen der Stimme wichtig. Da wird der Mund schnell trocken bei den Studiobedingungen.

...zur Antwort