Nervt euch diese Schweigeminute auch langsam?
Schaue seid einigen Tagen die Frauen Fussball Europameisterschaft. Und da kommt seit Tagen so ne dumme Meldung für ne Schweigeminute für einen Hobbykicker😒 irgendwann ist doch auch mal gut. Jeden Tag sterben Kinder aber da kräht kein Hahn, aber wenn mal so einer weg ist wird direkt alles geändert
13 Antworten
Hobbykicker ist der falsche Begriff. Er war ein berühmter Fußballer.
Mich nervt diese Schweigeminute nicht, da diese Person für viele sehr wichtig🕊️
Ja leider😒😒😒 tut mir leid wollte mit der Frage nicht Gefühllos rüber kommen. Mich nervt es einfach was da alles für solche berühmten Leute gemacht wird. Klar ist es tragisch, ohne Frage. Auch der Tod von Julian McMahon hat mich etwas schockiert. Hab ihn sehr gemocht in der Serie Charmed oder Nip/Tuck. Aber wenn ich ne Schweigeminute geben würde, dann würde ich sie eher einem Kind geben, welches nach langen Hoffen und Bangen am Ende den Kampf gegen ne Krankheit verloren hat.
Aber muss sagen deine Antwort gefällt mir sehr sehr gut 🥺❤️
Sehr sehr gerne. Bitte pass auf dich auf, ich merke du bist eine sehr liebevoller Mensch. Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Sich so abfällig über den Tod eines 28 jährigen und seines Bruders zu äußern geht gar nicht, werde ich melden. Und dieser "Hobbykicker" war frisch verheiratet und hatte die Nations League gewonnen. Man sagt ja immer das Fußball eine große Familie sei. Und in dieser wird auch getrauert, wenn jemand so tragisch aus dem Leben gerissen wird. Wenn jemand aus deiner Familie sterben würde, trauerst du dann nicht, weil es sterben ja alle paar Sekunden Familienmitglieder von irgendeiner Familie? Deine Aussage macht absolut null Sinn, und du solltest wirklich darüber nachdenken wie du hier über den Tod von einem Menschen redest. Und ja, auch wenn du es scheinbar nicht begreifst: Diogo Jota war nicht nur ein "Fußballer". Er war Vater, Partner, Teamkollege, Bruder Sohn usw.
Ich trauere lieber um Arme Kinder die durch Bomben usw getötet werden, als um ein Hobby Kicker. Aber naja ihr werdet schon noch aufwachen und sehen, was das ganze für eine Scharade ist.
Deine Logik ist also folgende: "Wenn jemand stirbt dann sollte man nicht trauern, es sterben ja auch ganz viele andere Leute". Ist schonmal jemand gestorben der dir nahestand?
Dann passt Dein Medienkonsum nicht zu Deinen Interessen. Ich bin an Fußball desinteressiert, und ich hab von keiner Schweigeminute etwas mitbekommen, mich nervt sie nicht, ich weiß gar nicht wer gestorben ist. Einfach mal weniger Social Media und mehr seriöse Presse lesen.
Das ist einfach mit Respekt und Anstand verbunden. So eine Schweigeminute gehört sich einfach.
Schade, dass Du es für richtig siehst, dich möglichst abfällig über den Tod dieses Spielers zu äußern. Vermutlich, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mich stört das nicht und dein Post auf Gutefrage wird das nicht ändern.
Es ist übrigens naheliegend, dass bei einem Fußballturnier um Fußballer getrauert wird.
Das ist ja noch das unbegreifliche. Was macht einen Fussballer oder Sportler wichtiger als zb Ärzte oder so?
Sorry bin einfach etwas genervt von dem ganzen Getue wegen eines Fussballer🙄